germania26
Goto Top

Kein Internetzugang über Netgearrouter FVs318

Möchte mich über einen Netgear Router FVS318 bei mnet anmelden. Zugangsdaten sind alle eingetragen und wenn ich auf Router Status gehe bekomme ich auch eine Verbindung angezeigt. Ebenso bekomme ich auf der LAN Seite meine Clients angezeigt kann aber nicht aufs Internet zugreifen. Kann mir irgendjemand weiter helfen ?!

Content-Key: 27789

Url: https://administrator.de/contentid/27789

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: smart-tel-i
smart-tel-i Mar 09, 2006 at 13:10:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

grundsätzliche Fragen:
1. benutzt Du feste IP Adressen und ist wenn ja der Router als Standartgateway eingetragen?
2. Kannst Du die IP des Routers anpingen?

Gruß jörg
Member: HessieJames
HessieJames Mar 09, 2006 at 13:37:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe auch den FVS318 schonmal verbaut. Achte darauf, dass die Portregeln alle passen und dass auch die PC ne Adresse ziehen.

1. Ist DHCP aktiv ? Im Router prüfen und am PC, ob Adresse stimmt.
2. Im IE darf als Proxy nix eingetragen sein.
3. Im Router kann man auch ne DNS Auflösung, nen Ping oder einen Tracert auf eine www-Adresse machen. Probier das mal wenn die Verbindung steht.
4. Alle Firmware des Routers VOR 2.2 kannste knicken, schau da mal nach.