Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugang mit einem PC möglich, mit anderem nicht. Warum nicht?

Mitglied: Linn

Linn (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 22.07.2006, 3746 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich wireless surfen können, das geht schon mal net mehr. Das eigentliche Problem ist, dass ich mit meinem Firmen-Laptop per Kabel online gehen kann, dies aber nicht mit meinem eigenen Notebook möglich ist. Ich habe die Firewall bereits runtergeschmissen, aber irgendwie scheint der Internetzugang gesperrt zu sein. Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen? Vor ein paar Tagen hat's noch funktioniert, ich habe den Rechner per Kabel mit dem WLAN Modem verbunden und konnte problemlos surfen, zwar net wireless, aber immerhin. Jetzt tut sich nix mehr. Was ist da los?

Danke für eure Hilfe, ich bin echt ratlos.
Linn
Mitglied: 8644
05.07.2006 um 12:53 Uhr
Mahlzeit,

@Linn:
Da fehlen aber noch etliche Info's, wie z.B.

Router, Proxy, Betriebssysteme, DHCP, DNS ...

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.07.2006 um 13:05 Uhr
Hallo,

wie seht es aus?
Verwendest du eine Verschlüsselung ?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.07.2006 um 14:23 Uhr
Steck das Notebook man ein (LAN), gebe in der Dos-Eingabeaufforderung ipconfig /all ein, mache das gleich bei dem anderen Rechner (bis auf das Einstecken) und poste das Ergebnis hier.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: flyerger
08.07.2006 um 16:01 Uhr
Hast du eventuell die Netzwerkverbindung (Kabel) deaktiviert.
Ansonsten müsste 2x die Lanverbindung unten neben der Uhr angzeigt werden
Bitte warten ..
Mitglied: Linn
12.07.2006 um 19:06 Uhr
Hallo,

also ich nutze das Arcor DSL WLAN Modem 100, DHCP ist nicht konfiguriert, DNS, TCP/IP ist aktiviert, DNS und IP Adresse werden automatisch bezogen ... welche Infos benötigt ihr noch? Verbindung ist verschlüsselt, das hat auch immer wunderbar funktioniert ...

Danke!
Linn
Bitte warten ..
Mitglied: Linn
12.07.2006 um 19:10 Uhr
Hier das Ergebnis:


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Beesknee
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
ernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-B4-BF-16
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 12. Juli 2006 18:57:22
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 15. Juli 2006 18:57:22

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-CE-C9-FD-EB
Bitte warten ..
Mitglied: scriptkiddy
20.07.2006 um 13:38 Uhr
ô.ô also was mich an dem ganzen stutzig macht laut deiner ipconfig is DHCP aktiviert

bei deinem forigen post bei deinem router is dhcp nicht konfiguriert.
könnte es sein das das vielleicht probs macht ?
würde mal den dhcp konfigurieren da du soweit ich sehe die ip addressen automatisch beziehst.

sollte das nicht funktionieren.
Ip addressen mal manuell festlegen
gateway den router oder modem dann sollte das funken
poste mal was passiert wenn du die ips manuell festlegst


Grüße Scriptkiddy
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
22.07.2006 um 14:07 Uhr
Vor ein paar Tagen hat's
noch funktioniert

Da wäre höchst interessant, was seit dem Zustand geändert wurde...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Problem mit Linksys LRT224 Verbindung wird aufgebaut aber kein Internetzugang möglich

gelöst Frage von Melvin.van.HorneRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach dem Tod unseres Netgear FVS336Gv2 habe ich einen Linksys LRT224 erhalten. Der Aufbau ...

Netzwerkmanagement

Heimnetzwerk mit Internetzugang

gelöst Frage von KalitoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mehrere Rechner über einen Switch bzw. via WLAN miteinander ...

Microsoft

VPN - RDP zu einem PC nicht immer möglich

Frage von sabinesMicrosoft5 Kommentare

Moin, ich brauche mal einen Schubser in die richtige Richtung. Wir haben ein paar Nutzer, die mit den Notebooks ...

Windows Netzwerk

Möglichst weitreichend isoliertes Netzwerk mit DC, DHCP, DNS, aber mit Internetzugang

Frage von HerlitzWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, als Neuling hier komme ich direkt mal mit einem Anliegen/Problem, das mich seit einer Weile beschäftigt. In ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 8 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 22 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...