vb-hacker
Goto Top

Internetzugang über rechner, dann router klappt nicht

--

HI

ich habe da ein ziemlich doofes problem.

also ich habe zwei rechner. der eine hängt am modem und der zweite geht über den ersten ins internet. das hat alles geklappt, bis ich gestern einen Fritzbox Router angeschlossen habe.

den router habe ich ans modem angeschlossen. der erste rechner geht über den router ins internet (gateway und dns server: ip des routers). alles klappt problemlos. nun habe ich den zweiten rechner immer noch am ersten rechner über crossover kabel angeschlossen. wenn ich jetzt alles so wie früher lasse, habe ich kein internet mehr. das problem ist nämlich das der erste rechner keine internetverbindung freigeben kann, weil dies der router übernimmt.

kann ich am zweiten rechner irgendwie internet bekommen OHNE ihn an den router anzuschliessen (das geht nämlich nicht, da schon alles anschlüsse belegt sind und ich mir kein switch kaufen will)

ich hoffe jemand kann mir helfen

was mir gerade noch aufgefallen ist: sobald der zweite rechner am ersten rechner angeschlossen ist, kommt der erste rechner nicht mehr ins internet.

Content-Key: 18494

Url: https://administrator.de/contentid/18494

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Wolf666
Wolf666 Oct 26, 2005 at 12:34:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich glaube man kann die Lan-Verbindung die an den Router geht freizugeben. Dann sollte es gehen.

Ich rate dir aber einen Switch zu kaufen ist nicht so störanfällig und so ein Switch kostet doch nur 13-17? (in jedem PC-Laden Ebay zu teuer) muß ja kein Hightech ding sein.
Member: geTuemII
geTuemII Oct 26, 2005 at 12:37:26 (UTC)
Goto Top
Kauf Dir ein kleines Switch und hänge den Router und die Rechner jeweils auf dieses Switch.

geTuemII
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 26, 2005 at 12:58:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zieh Dir einen Jana-Proxy aus dem inet und installier den auf dem ersten Rechner, und schon sollte es auch wieder gehen...
Member: amd64
amd64 Oct 26, 2005 at 13:10:08 (UTC)
Goto Top
Also ich würd 10-15 Euro für nen Switch ausgeben.

Dann hast keine Probleme!
Member: odicin
odicin Oct 26, 2005 at 22:51:23 (UTC)
Goto Top
Ich glaube man kann die Lan-Verbindung die an den Router geht freizugeben. Dann sollte es gehen.

Nein, man kann nur Einwahlverbindungen unter Windows freigeben, nicht die LAN-Verbindung.

kann ich am zweiten rechner irgendwie internet bekommen OHNE ihn an den router anzuschliessen

Nein, Switch ist da die kostengünstigste Möglichkeit.

gruss odi
Member: VB-Hacker
VB-Hacker Oct 27, 2005 at 12:10:17 (UTC)
Goto Top
ich habs geschafft

danke für eure hilfe