Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugang über rechner, dann router klappt nicht

Mitglied: VB-Hacker

VB-Hacker (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 27.10.2005, 4652 Aufrufe, 6 Kommentare

--

HI

ich habe da ein ziemlich doofes problem.

also ich habe zwei rechner. der eine hängt am modem und der zweite geht über den ersten ins internet. das hat alles geklappt, bis ich gestern einen Fritzbox Router angeschlossen habe.

den router habe ich ans modem angeschlossen. der erste rechner geht über den router ins internet (gateway und dns server: ip des routers). alles klappt problemlos. nun habe ich den zweiten rechner immer noch am ersten rechner über crossover kabel angeschlossen. wenn ich jetzt alles so wie früher lasse, habe ich kein internet mehr. das problem ist nämlich das der erste rechner keine internetverbindung freigeben kann, weil dies der router übernimmt.

kann ich am zweiten rechner irgendwie internet bekommen OHNE ihn an den router anzuschliessen (das geht nämlich nicht, da schon alles anschlüsse belegt sind und ich mir kein switch kaufen will)

ich hoffe jemand kann mir helfen

was mir gerade noch aufgefallen ist: sobald der zweite rechner am ersten rechner angeschlossen ist, kommt der erste rechner nicht mehr ins internet.
Mitglied: Wolf666
26.10.2005 um 14:34 Uhr
Hallo,

Ich glaube man kann die Lan-Verbindung die an den Router geht freizugeben. Dann sollte es gehen.

Ich rate dir aber einen Switch zu kaufen ist nicht so störanfällig und so ein Switch kostet doch nur 13-17? (in jedem PC-Laden Ebay zu teuer) muß ja kein Hightech ding sein.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.10.2005 um 14:37 Uhr
Kauf Dir ein kleines Switch und hänge den Router und die Rechner jeweils auf dieses Switch.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.10.2005 um 14:58 Uhr
Hallo,

zieh Dir einen Jana-Proxy aus dem inet und installier den auf dem ersten Rechner, und schon sollte es auch wieder gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
26.10.2005 um 15:10 Uhr
Also ich würd 10-15 Euro für nen Switch ausgeben.

Dann hast keine Probleme!
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
27.10.2005 um 00:51 Uhr
Ich glaube man kann die Lan-Verbindung die an den Router geht freizugeben. Dann sollte es gehen.

Nein, man kann nur Einwahlverbindungen unter Windows freigeben, nicht die LAN-Verbindung.

kann ich am zweiten rechner irgendwie internet bekommen OHNE ihn an den router anzuschliessen

Nein, Switch ist da die kostengünstigste Möglichkeit.

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: VB-Hacker
27.10.2005 um 14:10 Uhr
ich habs geschafft

danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Zwei Netzwerke Zwei Internetzugänge ein Rechner

gelöst Frage von Oggy01LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wie kann man den Internetzugang festlegen, der bei zwei unterschiedlichen Netzwerken auf einem Rechner genutzt werden soll? Intel ...

Router & Routing

Internetzugang bei mehreren VLANs über dd-wrt router

gelöst Frage von ht5700Router & Routing17 Kommentare

Hallo, Ich habe folgenden Netzwerkaufbau Der WAN-Port des DD-WRT Routers ist mit einem LAN-Port des Internet Routers verbunden Der ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden

gelöst Frage von hannsgmaulwurfLAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch Ich habe: - Netz0 mit eigenem Router (Cisco RV082) ...

Router & Routing

2 Fritzboxen mit 2 Internetzugängen verbinden und intern routen?

Frage von drobskindRouter & Routing13 Kommentare

Guten Abend zusammen. Ich habe aktuell folgende Situation, welche ich möglichst über die zwei vorhandenen Fritzbox 7490 erweitern möchte. ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 3 StundenSAN, NAS, DAS

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 4 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
Frage von DultusLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...