bernett22
Goto Top

Internetzugang in der SonicWall NSA 3500 konfigurieren

Über einen Rat/Hinweis würde ich mich sehr freuen

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage. Und zwar versuche ich gerade, den Internetzugang in der Sonicwall NSA 3500 zu konfigurieren. Leider gibt es da aber noch ein Problem.

Ich bin als erstes so vorgangen, dass ich eine Servicegruppe "Internetzugang" angelegt habe und folgende Services dieser Gruppe zugeordnet habe.

HTTP TCP 80 80
HTTPS TCP 443 443
DNS (Name Service) TCP 53 53
DNS (Name Service) UDP 53 53

Desweiteren habe ich eine Firewallregel erstellt, die von LAN to WAN arbeitet. Diese Regel hat die Servicegruppe "Internetzugang" bekommen.
Jetzt steuere ich in der Firewallregel von der Quelle "X0 Subnets" auf das Ziel "X1 Subnets" zu.

X0 Subnets = Lan Anschluss
X1 Subnets = DSL Anschluss

Leider komme ich so nicht ins Web. Wenn ich aber das Ziel in der Regel von "X1 Subnets" auf "any" setze, dann komme ich ohne Probleme ins Web. Kann man dieses "any" stehen lassen, oder sollte man doch lieber genauere Angaben in dieser Firewallregel hinterlegen ? Würde gerne dort als Ziel X1 Subnets stehen haben.

schöne Grüße

Content-Key: 124285

Url: https://administrator.de/contentid/124285

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 07, 2009 at 11:53:06 (UTC)
Goto Top
Du hast das Pferd von hinten aufgezäumt, deshalb ging das wohl in die Hose...

Richter doch zuerst mal den den Internetzugang OFFEN ein und prüfe ihn auf seine Funktion !
Rennt alles wie gewünscht, dann nimmt man sich die Filterfunktionen vor und macht den Zugang langasam zu... nicht so wie du es gemacht hast, denn so können wir hier nur raten obs
  • am Modem
  • am Router
  • an falschen Zugangsparametern (Provider)
  • and falschen ACLs
usw. usw.. liegt !!
Dafür hilft dann nur noch sowas wie DAS hier !