Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Internetzugriff, kann nicht angepingt werden trotz Netzwerkverbindung

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010 um 14:18 Uhr, 8318 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

habe ein echt skurrielen Fall vor mir.
Kurzes Vorwissen: HP Notebook - Windows 7 Professional 32bit - Neuaufgesetzt
So am Anfang hat alles noch schön funktioniert, konnte alles installieren und einstellen nur dann als ich die UAC deaktiviert habe, habe ich kein Internetzugriff mehr. Daraufhin habe ich die UAC wieder aktiviert, leider immer noch kein Internetzugriff.
Aber im Netzwerk kann ich allen anderen Gerät pingen nur die anderen können das Notebook nicht pingen ##KOMISCH 1##
Nachdem ich dann wieder das Notebook via Systemwiederherstellung zurückgesetz habe, hatte ich kurze Zeit wieder Internetzugriff. Nach Installation von VMWare Player 3.0 und einem folgenden Neustart hatte ich leider wieder kein Internetzugriff ##KOMISCH 2##
Na gut, wieder zurückgesetzt, hatte Internetzugriff, kurz in der Regedit nachgeschaut ob die UAC aktivert oder deaktiviert ist habe ich wieder keinen Internetzzugriff ##KOMISCH 3##
Zum letzten Mal dann wieder zurückgesetzt, nur leider habe ich jetzt wieder kein Internetzugriff, im Netzwerk kann cih aber alles pingen nur die anderen können das Gerät nicht pingen.
##KOMISCH 4##

Treiber der Netzwerkschnittstelle ist aktuell, Treiber neuinstalliert -> leider ohne Erfolg....

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

MfG derElefant
Mitglied: mr.spencer
12.05.2010 um 14:26 Uhr
zum pingen: ist ICMP in deiner firewall aktiviert?

zum internetzugriff: was sagt denn das netzwerk und freigabecenter? geht die verbindung (dieser coole streifen) direkt ins netz, oder ist da irgendwo ein X zu sehen?
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
12.05.2010 um 14:30 Uhr
ICMP ist in der Firwall deaktiviert.

Da sich das Notebook in einer Domäne befindet, ist in der Mitte ja die Domöne angezeigt. Ein rotes X ist auf 2/3 des zweitens Striches, also zwischen Dömäne und Internet.

Edit: Konnte das Notebook nciht pingen wegen der Firewall, habe den Firewall Dienst mal deaktiviert und tadaaa, ich kann es pingen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.05.2010 um 14:58 Uhr
Hallo,

für das Internet sind die Einstellungen von Gateway und DNS-Server wichtig. Stimmen diese?
Falls DHCP verwendet wird = abschalten und feste IPs etc. vergeben.

Das Notebook ist aber per LAN-Kabel verbunden?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
12.05.2010 um 15:10 Uhr
Hallo NetWolf,

Gateway und DNS richtig eingestellt! DHCP mal via ipconfig /release & /renew die IP neuvergeben, IP mal fest vergeben.
=> immer noch kein Internetzugriff.

Das Notebook ist, wie du sagtest, via LAN verbunden.

Gruß Eike
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.05.2010 um 16:12 Uhr
Hi Elephant...

Versuchts du "nur" per Browser die Konnektivität festzustellen ?!
Wenn ja, kannst du denn etwas ausserhalb eueres Netzwerkes anpingen/auflösen ?!?
Oder bekommst du per GPO (wenn dein Lappi auch ein Domänenzugriff hat) evt einen Proxy untergejubelt, den ihr nicht habt (umgekehrter Fall geht auch)..
Versuch mal testweise nur die für die normale funktionalität benötigten Komponenten aktiv zu lassen (IPv4, Datei- und Netzwerkfreigabe Client für Microsoft Netzwerke) und auch mal das IP-Protokoll neu zu installieren.

Und ein Tracert auf eine IP/Domain im I-Net gibt dir erste Anhaltspunkte, bis wohin alles geht..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
19.05.2010 um 13:22 Uhr
Hallo an alle, lag an dem tollen Denic Problem Nervig ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Nicht verbundener OVPN Client kann angepingt werden

gelöst Frage von D1Ck3nLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bastle momentan an einem eigenen OpenVPN Server herum und mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen: Obwohl der ...

Windows 10

Windows 10 - Problem mit Netzwerkverbindung - Kein Internetzugriff - Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren

gelöst Frage von dariusmkWindows 105 Kommentare

Hallo, mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version ...

Router & Routing

Verbunden, aber kein Internetzugriff

gelöst Frage von Wireless-losRouter & Routing16 Kommentare

HALLO ALLERSEITS! Ziehe die Frage zurück und stelle sie in einem humaneren Forum Danke. Wireless-los

Microsoft

WLAN - kein Internetzugriff

Frage von anak1mMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf vielen Windows-Clients (Domänencomputer) welche sich über WLAN zum Firmennetz verbinden das Problem dass Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...