theos
Goto Top

Internetzugriff über LAN und WLAN funktioniert nicht mehr

Ich nutze ein Notebook von Toshiba mit Windows XP SP2.

Es ist mir seit kurzem nicht mehr möglich, auf das Internet zuzugreifen. Wenn ich mich mit einem WLAN-Router (im Büro oder über Hotspot) verbinde, dann erhalte ich eine IP-Adresse zugewiesen (DHCP), aber ein Ping des Gateways ist nicht möglich. Ich bin aber in der Lage, mich mit anderen PCs im Netzwerk zu verbinden. Das Gleiche gilt, wenn ich mich über LAN an den Router anmelde. Auch hier kann ich auf andere PCs zugreifen, allerdings nicht auf das Internet. Die anderen PCs im Netzwerk können ins Internet.

An welcher Stelle müßte ich den Fehler suchen?

Content-Key: 30773

Url: https://administrator.de/contentid/30773

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Apr 20, 2006 at 08:12:34 (UTC)
Goto Top
Hast Du in Deinem Browser vielleicht einen Proxy-Server angegeben, der nicht existiert? Vielleicht ist es ja auch umgekehrt und Du müsstest einen angeben ...

Versuche mal in einer CMD-Konsole ein:

"tracert www. ggoggle.de"

bzw. ein:

"tracert 194.25.2.129"

Gruß

Atti
Member: theos
theos Apr 20, 2006 at 08:51:58 (UTC)
Goto Top
Ein Proxyserver ist nicht angegeben. Internetzugang über DFÜ funktioniert auch einwandfrei.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 20, 2006 at 09:51:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich bin auch überzeugt, daß Dein Auschaltknopf einwandfrei funktioniert, zielführender zur Problemlösung wäre es aber gewesen, wenn Du die Frage von Atti bez. tracert einfach beantwortet hättest, da man damit sehen könnte, wo die Kiste hinwill und nicht hinkann.
Gruß - Toni
Member: theos
theos Apr 20, 2006 at 10:43:38 (UTC)
Goto Top
Das kann ich leider erste heute Abend testen.