Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internetzugriff möglich

Mitglied: tzippi

tzippi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 27.11.2006, 5194 Aufrufe, 13 Kommentare

Ping und DHCP gehen auch nicht Reparaturinstallation LPSfix brachte auch keinen Erfolg

Hallo, habe ein größerers Problem mit einem Rechner. Bei einem Rechner ist kein Internetzugriff und auch kein Netzwerkzugriff möglich. Ich habe versucht das Problem mit LSPfix zu beheben, leider ohne Erfolg. Auch eine Reparaturinstallation versagte. Pingen geht auch nicht und DHCP ebenfalls. Das Antivirenprogamm habe ich auch deinstalliert. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.

mfg

Zippi
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 19:16 Uhr
Hallo

Was für einen OS benutzen sie? Haben sie schon mal im Geräte Manager nachgeschaut ob die Netzwerkkarte überhaupt in funktion ist oder ist im der Taskleiste unten rechts ein Netzwerksymbol zusehen.

MFG


PS: haben sie auch mal das Kabel kontrolliert
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
15.02.2006 um 19:32 Uhr
Ist es eine OnBoard oder PCI Netzwerkkarte? Vielleicht hat die ja auch ne Macke?
Ich musste letzten DREI STÜCK testen, bevor ich dann bei der vierten Erfolg hatte..
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
15.02.2006 um 20:54 Uhr
Sorry Windows XP Home. Fehler kann nicht an der Netzwerkkarte liegen, da über ISDN auch keine Verbindung möglich. Anscheinend muß ich die Kiste neu installieren.. Ping geht bei manueller TCP-IP Konfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
15.02.2006 um 20:55 Uhr
Netzwerkkarte ist im Gerätemanager vorhanden ohne Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 20:58 Uhr
Und was ist mit dem Kabel und wird in der Taskliste unten Rechts ein Netzwerksymbol mit einem Gelben Dreieck angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
15.02.2006 um 21:20 Uhr
Pingen geht inzwischen, daher auch Netzwerkverbindung selbst vorhanden, trotzdem außer Ping kein Zugriff
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
15.02.2006 um 21:21 Uhr
Noch was: Reparaturfunktion von XP bringt nichts. Trotzdem eingeschränkte Netzwerkverbindung
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 21:26 Uhr
Hast du schonmal den Xp Firewall abgestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
15.02.2006 um 22:01 Uhr
Die läßt sich nicht aktivieren, der dienst kann nicht gestartet werden
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 22:12 Uhr
Hast du Sp2 Installiert ist aber auch komisch wenn sich ein Dienst nicht starten lest. Hast du mal einige Dienste beendet z.b. Computerbrowser, DHCP-Client, DNS-Client, Netzwerkverbindung und NLA. Habe nur mal bei mir geschaut was Gestartet ist in den Diensten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
15.02.2006 um 22:28 Uhr
Ist nicht mein eigener Rechner, es waren mehrere Dienste deaktiviert, konnte die meisten wieder starten, hatte einige Trojaner und anderes Gelumpe auf diesem Rechner gefunden und entfernt, als ich ging funktionierte der Inetrnetzugang noch, am nächsten Tag jedoch nicht mehr. SP2 ist bei der Reparaturinstallation mit aufgespielt worden, die letzten Servicepacks ebenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 22:37 Uhr
Ich würde mit einem Rechner der mal verseucht war nie wieder ins Netz gehen. Da gab es auf der MS HP auch mal ein Artikel "Kann man einem System wieder vertrauen was mal Infiziert war". Ich wurde ihm nicht mehr vertrauen. Du wirst besser kommen wenn du das System wieder neu auf setzt.
Bitte warten ..
Mitglied: MadeByIch
27.11.2006 um 19:29 Uhr
Hallo an alle die wissen, was ich hier möchte"!!"

Ich habe für meine Eltern jeweils ein Benutzerkonto eingerichtet.Jetzt habe ich,bzw. meine Eltern=), das Problem, dass sie keinen Zugriff auf das Internet haben.Sie sind aber beide Administratoren.Es erfolg jeweils eine Sicherheitswarnung bei dem Aufrufen der Seiten.Auf meinem Konto ist der Zugriff auf das Internet möglich.
...??? o.O ???...
Kann mir einer helfen,bitte.
(Nein ich habe das Modem an;) )
Danke schonmal im Vorraus
MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN: Kein Internetzugriff mit einem bestimmten Gerät möglich

gelöst Frage von twalterLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo Administrator-Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Asus-Notebook mit einem Intel Centrino Wireless N-100 - Modul, dass ...

Router & Routing

Verbunden, aber kein Internetzugriff

gelöst Frage von Wireless-losRouter & Routing16 Kommentare

HALLO ALLERSEITS! Ziehe die Frage zurück und stelle sie in einem humaneren Forum Danke. Wireless-los

Microsoft

WLAN - kein Internetzugriff

Frage von anak1mMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf vielen Windows-Clients (Domänencomputer) welche sich über WLAN zum Firmennetz verbinden das Problem dass Windows ...

Netzwerkmanagement

Server Internetzugriff sperren deaktivieren

gelöst Frage von fluppi1981Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bzw. nicht die richtigen Suchkriterien um die Lösung bei Google zu finden. Ausgangslage: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...