rene1207
Goto Top

Kein Internetzugriff Server 2008

Hallo,

kurz zur Umgebung
8 Clients Win 7 prof.
1 Server 2008 mit DNS DHCP AD

Nun zum Problem, der Internet zugriff der Clients funktioniert ohne probleme nur der Server zeigt im Explorer / Firefox kein Internetzufriff, auf den Router (Fritzbox) kann ich auch nicht über die Browsweoberfläche zugreifen.

Jedoch nslookup über die Eingabeaufforderung auf z.B www.google.de funktioniert, ping auf Router auch.

Danke im Voraus für die Unterstüzung

Content-Key: 208486

Url: https://administrator.de/contentid/208486

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 23, 2013 at 13:20:29 (UTC)
Goto Top
Dramatik pur! Seit wann ist das so?

LG, Thomas
Member: rene1207
rene1207 Jun 23, 2013 at 13:40:10 (UTC)
Goto Top
Seit heute, ich war gerade via RMD verbunden dann ist die Verbindung abgebrochen, Nach Neustart konnte ich mich wieder anmelden es ging alles wieder bis auf den oben beschrieben Fehler.

Gruss Rene
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 23, 2013 at 13:50:14 (UTC)
Goto Top
Was ist RMD? Randalierender medical doctor? Solltest DU RDP meinen ... Zugriff erfolgte aus dem LAN oder über WAN? Was sagt die eventlog des SBS? Was sagt das eventlog der Fritte? Hackt da eine Firewall dazwischen? Hast Du mal die Netzwerkreparatur auf dem SBS versucht?

LG, Thomas
Member: rene1207
rene1207 Jun 23, 2013 at 18:28:06 (UTC)
Goto Top
hallo

ich habe das problem glöst,
ursache war ein dienst von meinem "surfe secure" programm, welcher sich bei dem verbindungsabruch irgenwie verabschiedet hat und immer noch im hintergrund aktiv war und mein internetzugang blockiert hat. dies stand auch in dem eventlog da habe ich woh was übersehen face-smile, programm deinstalliet und es leif wieder.
danke noch mal für den support
gruss rené