masterbyte
Goto Top

Internetzugriff mit wenigen Ausnahmen sperren

Hallo,
wie kann ich es einrichten, dass in meiner Arbeitsgruppe die PC's der Kinder nur auf vereinzelte Seiten im WEB Zugriff hat. Aber im LAN alle Stationen erreichen kann z.B: Drucker / Diskstation. 2 Systeme sind per LAN verbunden und eines mit WLAN. Die PC haben Windows7 Pro installiert.
Bis jetzt hatte ich die Netzwerkadapter deaktiviert möchte aber den Zugriff auf Drucker und Diskstation und Schulwebsite ermöglichen.
Besten Dank für Eure Unterstützung.

Content-Key: 175969

Url: https://administrator.de/contentid/175969

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 08, 2011 at 19:39:47 (UTC)
Goto Top
Member: eisbein
eisbein Nov 09, 2011 at 06:25:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Du musst dort reagieren, wo der Zugriff aufs WEB erfolgt. In der Regel ist das der Router deines Providers bzw. eine Firewall. Dort kannst du dann kontrollieren was ins Web raus und rein darf. Das Lan ist davon nicht betroffen.
Andere Möglichkeit wäre Proxy-Server.

Kommen die Kinder PCs übers WLAN ins WEB ?? Dann kannst du das beim WLAN-Router einstellen.

lg
eisbein