anfianfi
Goto Top

Interprozeßkommunikation

Ich suche bereits seit ein paar Tagen nach Ansätzen, wie ich mein Problem lösen kann. Da ich aber nicht einmal passende Suchbegriffe habe, werde ich auch nach mehreren Anläufen bei google nicht fündig. Ich erwarte eigentlich keine detaillierte Antwort, sondern würde mich schon über ein paar Suchbegriffe/Keywords freuen.

Ich möchte eine Firefox-Erweiterung programmieren, mit deren Hilfe ich bestimmte Inhalte einer Internetseite (Warenwirtschaft) auslesen und an eine Drittanwendung "senden" kann.

Das bedeutet ganz konkret: Ich rufe einen Kundenauftrag über den Firefox auf und extrahiere mit Hilfe meiner Erweitung z.B. die Adressdaten aus dem DOM-Tree der Seite. In einem weiteren Schritt werden diese Informationen "verpackt" und an die Drittanwendung übergeben.

Laut Spezifikation dieser Drittanwendung kann man mit ihr über das wm_copydata-Protokoll "sprechen".

Leider habe ich keine Informationen darüber gefunden, ob und wenn ja wie ich aus dem Firefox heraus das wm_copydata nutzen kann.

Kann mich da mal jemand anschubsen? Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 177092

Url: https://administrator.de/contentid/177092

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: anfianfi
anfianfi Dec 02, 2011 at 09:01:10 (UTC)
Goto Top
Hat niemand eine Idee? Fehlen vielleicht Informationen oder habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt?