johnwayne85
Goto Top

Intranet wird nicht erkannt

Hallo Liebe Forumgemeinde,

Ich hab mal eine Frage an euch und zwar verstehe ich nicht warum wenn ich mich im Netzwerk befinde mir die Statusanzeige vom Explorer sagt das ich mich im Internet befinde.

Hier ist die Statusleiste von meinem Dateiexplorer, ist nicht gut erkennbar aber da steht Internet als Umgebung angegeben oder klickt einfach drauf dann siehts man es besser :

d38e75f0497bfc774d9c5cbf54dfa91b-forum

Weiß jemand von euch wie ich das erreiche, das der Server als Teil des Intranets erkannt wird????

Danke und viele Grüße

Wayne

Content-Key: 95359

Url: https://administrator.de/contentid/95359

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: slubitz76
slubitz76 Aug 26, 2008 at 15:26:25 (UTC)
Goto Top
Ist bei mir auch so.........
Hängt vieleicht vom Server ab. Apache oder ähnliches........
ahhaaaaa......
wenn du eine IP anstatt des namens angiebst, steht dort Internet.
Wenn du den DNS Namen nimmst sollte dort Lokales Intranet stehen

Grüße,
Stefan
Member: JohnWayne85
JohnWayne85 Aug 27, 2008 at 07:07:27 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich arbeite mit dem IE7 und habe dort in den Internetoptionen/Sicherheit/Intranet schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.
\\Servername
\\ServerIP
http://Servername
http://ServerIP
Aber nichts hat geholfen, oder meinst du eine andere Stelle im System an der ich den Server als Bestandteil des Intranets eintragen sollte?

MFG

Wayne
Member: slubitz76
slubitz76 Aug 27, 2008 at 07:12:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich meinte das wenn du in der Adressleiste die IP benutzt also:
\\192.168.105.38
das dann links unten Internet steht.
Wenn du aber folgendes in die Adressleiste eingiebst:
\\servername
Das dann aus "Internet"; "lokales Intranet" wird.
Es hat also nichts mit den Einstellungen zu tun......

Grüße,
Stefan
Member: JohnWayne85
JohnWayne85 Aug 27, 2008 at 07:39:38 (UTC)
Goto Top
Sehr geil, danke, klappt alles...
manchmal sind es halt die kleinen Sachen ^^
Member: slubitz76
slubitz76 Aug 27, 2008 at 07:41:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
gern geschehen face-smile

Grüße
Stefan