wescraven07
Goto Top

Intranet in Kombination mit Webseite

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin neu eingestiegen auf dem Sektor Webdesign, Datenbanken etc. und habe jetzt ein schönes Einstiegsprojekt um zu lernen. Jetzt hoffe ich Ihr könnt mir Tips geben, wie ich es verwirklichen kann:

Es geht um folgendes, ich möchte eine Möglichkeit einrichten, auf dem Webserver beim Onlineprovider über die vorhandene Webseite, Dokumente abzulegen und von unterwegs bearbeiten zu können.

z.B. ein Auftragsformular, dass man beim Kunden normalerweise handschriftlich ausfüllt und unterschreiben lässt. Möcht ich per Web machen und ausdrucken.

Z.B. Eine Netzwerkdoku, via Web aufrufen, berabeiten, speichern, bei Bedarf ausdrucken. Dafür soll es dann auch für jeden Kunden einzeln eine Einlogg-Möglichkeit geben, um seine Netzwerkdoku anszusehen. Im Prinzip ein Mitgliederbereich für die Kunden.

Wäre schön, wenn mir jemand von Euch ein paar Tips geben kann, wie ich das verwirklichen kann.

Content-Key: 54806

Url: https://administrator.de/contentid/54806

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 22.03.2007 um 15:13:56 Uhr
Goto Top
Spontan fällt mir jetzt dazu Windows Sharepoint Services 3.0 ein. Kann alles was Du brauchst (und natuerlich noch mehr *g*).

Soweit ich weis gibts das auch als gehostete Variante.
Mitglied: klubbingman
klubbingman 22.03.2007 um 19:43:17 Uhr
Goto Top
Hallo, also

Es geht um folgendes, ich möchte eine Möglichkeit einrichten, auf dem Webserver beim Onlineprovider über die vorhandene Webseite, Dokumente abzulegen und von unterwegs bearbeiten zu können.

währe am besten über WebFTP zu lösen.
Einfach über deine Homepage dann mit Passwort einloggen.
Daten runterladen, bearbeiten und wieder neu hochladen auf deinen
Webspace...

Auftragsformular, da weiß ich nicht genau was du meinst.
Denke aber mal die meinst einen Seite mit Textfelder,
bei denen der Kunde seine Sachen eingibt und dann auf "Senden"
klickt und du das ganze dann per Email bekommst oder das ganze
in einer Datenbank bleibt. Dazu ist am besten "php" geeignet.
Gibts auch als Flash/Java, ist dann aber eher was für Profis.
PHP ist einfacher, aber auch anspruchsvoll.

Kämpfe momentan mit dem mail() befehl face-sad