Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Intranet Link auf Word Dokument - mit Word öffnen

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 16.08.2006, 16300 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe das Problem, dass die verlinkten Word Dokumente auf unserem Intranet nicht mit dem Word sondern mit dem IE 6 geöffnet werden (eingebetet).

Ich habe gesehen, dass bereits einmal diese Frage im Forum gestellt worden ist - diese Lösung hat mir jedoch nicht geholfen.

Ich habe geschaut, dass die Endung .doc immer mit dem Word geöffnet wird. Jedoch ist dies bei einem Link nicht der Fall.

Für Antworten danke ich.
Mitglied: AndreasHoster
20.03.2006 um 14:04 Uhr
Ist eine Einstellung bei den Dateitypen.
Im Explorer über Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen in die Liste der Dateitypen gehen, dann DOC raussuchen, dann auf die Schaltfläche [Erweitert] klicken.
Im erscheinenden Fenster "Dateityp bearbeiten" gibts ein Kontrollkästchen "Im selben Fenster durchsuchen", daß muß man deaktivieren, dann wird die Word-Datei in Word geöffnet und nicht mehr im IE.

Funktioniert zumindestens mit Office 2003, beim Acrobat Reader allerdings nicht!
Bitte warten ..
20.03.2006 um 14:11 Uhr
Ah super, dies hat funktioniert. Es gibt 3 Kontrollkästchen - habe das unterste deaktiviert.

(Immer diese häckchen )
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
20.03.2006 um 14:21 Uhr
Sorry, habe gar nicht gemerkt das Text in spitzen Klammern gar nicht angezeigt wird.
Habs geändert.
Bitte warten ..
20.03.2006 um 14:29 Uhr
Sorry, habe gar nicht gemerkt das Text in
spitzen Klammern gar nicht angezeigt wird.
Habs geändert.

No Prob - Besten Dank für deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
16.08.2006 um 11:56 Uhr
Ist zwar schon lange her, aber man kann es auch anders lösen, wenn auch etwas umständlich:

- Zuerst einen Link zum Dokument erstellen (hier: Test.doc.lnk)

- Dann auf der Website auf den Link verlinken:

01.
<a href="Test.doc.lnk" type="application/winword">Test.doc</a>
Die Anwendung, mit der man die Dokumente öffnen will (hier "winword") kann man natürlich auch durch andere ersetzen (excel, AcroRD32 usw.)
Ist etwas umständlich (und spät) , aber man muss die Einstellungen auf den Clients nicht ändern...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht
Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Backup
Backup von WORD dokument
gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument
Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Microsoft Office

Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht

gelöst Frage von KMP1988Microsoft Office2 Kommentare

Servus zusammen, ich habe ein Word-Dokument (erstellt in Word 2007) in dem keine Rechtschreibprüfung funktioniert. Wenn ich eine manuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
Frage von vanTastE-Mail22 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server11 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...