marcys
Goto Top

Intranet Namen ändern

Hallo Zusammen,

auf eine w2k8 habe ich den IIS laufen und eine normale Intranet aktiviert.

Der Hostname des Servers lautet: srv08

Die Intranet wird auch über den Namen im Browser aufgerufen. Da der Name srv08 für die Kollegen nicht aussagefähig ist, möchte ich den Namen ändern. Ich möchte aber nicht direkt den Hostnamen des Servers ändern, sondern des Aufrufs des Intranets.

Somit soll das Intranet über den Namen "intranetjp" aufgerufen werden.

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich das im IIS bzw. ob man es überhaupt ändern kann?

Viele Grüße
Martin

Content-Key: 231833

Url: https://administrator.de/contentid/231833

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 06, 2014 updated at 09:52:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,
einfach einen entsprechenden Alias(CNAME)-Eintrag für den Server auf deinem DNS-Server anlegen.

Grüße Uwe
Member: Marcys
Marcys Mar 06, 2014 at 10:11:45 (UTC)
Goto Top
prima!

Funz.