Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intranet nach Providerwechsel nicht mehr erreichbar

Mitglied: speacer

speacer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 13.01.2007, 3791 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche Unterstützung

Nach einem Providerwechsel für die Homepage meiner Fa. ist unser Intranet nicht mehr erreichbar.

Auf dem Server läuft NT4.0 mit iis
leider kenne ich mich mit dem Produkt iis überhaupt nicht aus, und bin dankbar für jeden ausführlichen Lösungsansatz.
Der ftp-server auf der gleichen Maschine ist nach Eintrag der Subdomain beim Provider von extern über den Namen und von intern über die IP-Adresse (ftp://) erreichbar.

bei eingabe derselben IP mit http:// kommt leider nur webseite nicht erreichbar. was kann ich tun?

Vielen Dank!
Mitglied: HanSolo
11.01.2007 um 10:24 Uhr
dns einträge überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
11.01.2007 um 10:24 Uhr
dns einträge überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 10:51 Uhr
Hi,

bist Du Dir sicher, dass die Intranet-webseite vorher von extern (sprich aus dem Internet)
erreichbar war? Dann ist es eigentlich keine Intranet-Seite mehr
Hast Du es mal über http://<servername> bzw. http://<interne Server IP> probiert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: speacer
11.01.2007 um 12:26 Uhr
Nochmal: ich will auf besagten Server nur von intern zugreifen. Darum auch Intranet.
Ich will auch nur über IP-Adresse drauf, nicht mit DNS-Namen.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2007 um 16:10 Uhr
Ein Providerwechsel hat mit dem Intranet rein gar nichts zu tun (sollte es wenigstens nicht !), denn im Intranet verwendet man ja tunlichst keine öffentlichen sondern RFC1918 Adressen, deshalb heisst es ja auch Intranet.
Folglich darf sich eine IP Adresse eines internen Webservers im Intranet also niemals ändern auch nicht wenn der Provider gewechselt wurde.
Dieser Server sollte dann also immer mit http://<ip adresse> im Intranet erreichbar sein wenn nicht irgendwelche Firewalls oder Accesslisten das verhindern !
Deine Beschreibung kann also nicht stimmen, denn so ein Intranetserver ist auch niemals von aussen also dem Internet erreichbar es sei denn man arbeitet mit einem Port Forwarding über den NAT Router/Firewall zum Provider. Ist für dich ja aber wie du schreibst nicht relevant, da der Server ja aus dem Intranet ereichbar sein soll !

Sehr wahrscheinlich steht dein Webserver bei euch in einer DMZ wenn er auch öffentlich erreichbar ist ?!
Mit einem Providerwechsel sind damit vermutlich auch alle öffentlichen DMZ IP Adressen gewechselt oder sollten wechseln. Ferner müssen alle diese neuen Adressen in der Firewall die so eine DMZ sichert geändert bzw. angepasst werden.
Nebenbei bemerkt hat die Webserver Software ob IIs oder Apache oder was auch immer, mit dem IP Zugriff gar nichts zu tun ! Wenn du den Server nicht mal pingen kannst kannst du ihn HTTP seitig auch nicht erreichen, wobei aber ein Ping durch eine FW geblockt werden kann !
Diese IP Adressanpassung der Firewall/DMZ ist wahrscheinlich schlicht und einfach für euch als Intranet User nicht geschehen und damit verlaufen deine Connect Anfragen im Nirwana...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

ActiveSync funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr

Frage von CWiemannExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich bin noch relativ neu in dem Server-Business. folgende Situation. Wir haben von einem Kollegen eine Firma übernommen, ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker offline nach Providerwechsel

gelöst Frage von hatusatuDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, in einer Umgebung mit einer Zentralen Druckerverwaltung mit dem Printserver unter win2008 (AD) und mehreren Außenstellen mit Netzwerkdruckern ...

Exchange Server

E-Mail Versand nicht möglich - Providerwechsel

gelöst Frage von Campino86Exchange Server6 Kommentare

Hallo, wir betreiben hier einen SBS mit Exchange 2010. Ein Kunde von uns hat den Provider gewechselt. Seither können ...

Informationsdienste

Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)

gelöst Frage von YannoschInformationsdienste12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 StundeHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 4 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 18 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...