Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Intranet Schutz

Mitglied: finnhannemann

finnhannemann (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2016 um 12:49 Uhr, 1272 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe für mein Unternehmen ein Passwort System installiert. Es läuft auf einem Webserver und ist mit mehreren Sicherheitskomponenten geschützt. Ich möchte es so gestallten, das nur von einer IP-Adresse darauf zugegriffen werden kann. Ist das Möglich?
Mitglied: beidermachtvongreyscull
04.08.2016 um 12:52 Uhr
Klar.
Firewall auf den Webserver und passende Regel(n) setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: finnhannemann
04.08.2016 um 12:56 Uhr
Das Problem ist es läuft auf einem Shared Hosting Server. Ich denke nicht das ich das da machen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: atze187
04.08.2016, aktualisiert um 13:06 Uhr
Du kannst im Apache (ich nehme an dass es sich um einen Apache handelt) per access control regeln welche IPs drauf kommen:

Access Control

Dafür brauchst du natürlich eine feste IP, bei einem einfachen DSL-Anschluss wirst du Probleme bekommen.

Grundsätzlich sollten Intranet-Systeme auch intern gehostet werden, um hier jedweden unautorisierten Zugriff zu vermeiden.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
04.08.2016 um 13:11 Uhr
Zitat von finnhannemann:
Das Problem ist es läuft auf einem Shared Hosting Server. Ich denke nicht das ich das da machen kann...

Ich kann davon nur abraten. So etwas sicherheitskritisches wie eine zentrale Passwortverwaltung sollte nicht im shared hosting laufen und immer on local premises (also direkt vor Ort, um den physischen Zugriff zum Server zu unterbinden).

Ansonsten denke ich wie der Kollege @atze187.
Wenn es ein Apache ist, kannst Du mit ACLs echte Wunder vollbringen.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
04.08.2016 um 13:12 Uhr
Moin,

Passwort System [...] Shared Hosting Server.

Echt jetzt? Manchmal frag ich mich schon was sich Leute bei sowas denken

On Topc: apache, nginx und auch IIS bieten Mechanismen um den Zugriff auf Websites einzuschränken. Lässt sicher per Google leicht finden.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
04.08.2016 um 16:33 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
,

Passwort System [...] Shared Hosting Server.

Echt jetzt? Manchmal frag ich mich schon was sich Leute bei sowas denken
wie denken !!!!!!

ich sehe grade, das der TO in der Nutzergruppe Entwickler ist- da macht man sich nicht sooo viele gedanken- bei den meisten geht es nach
"geht doch... wo ist das problem"


lg,
Slainte
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: pelzfrucht
04.08.2016 um 21:54 Uhr
Zitat von Vision2015:
wie denken !!!!!!

ich sehe grade, das der TO in der Nutzergruppe Entwickler ist- da macht man sich nicht sooo viele gedanken- bei den meisten geht es nach
"geht doch... wo ist das problem"

grümel
Ohne Entwickler gäbe es nichts zu administrieren.
Ohne Administratoren gäbe es keine gepflegten Infrastrukturen.

Wir wollen doch nicht beide Seiten aufeinander aufhetzen

Grüße
pelzfrucht
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
05.08.2016 um 07:44 Uhr
Zitat von pelzfrucht:

Zitat von Vision2015:
wie denken !!!!!!

ich sehe grade, das der TO in der Nutzergruppe Entwickler ist- da macht man sich nicht sooo viele gedanken- bei den meisten geht es nach
"geht doch... wo ist das problem"

grümel
Ohne Entwickler gäbe es nichts zu administrieren.
Ohne Administratoren gäbe es keine gepflegten Infrastrukturen.

Wir wollen doch nicht beide Seiten aufeinander aufhetzen

Grüße
pelzfrucht
moin...
da hast du recht
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Ransomware Schutz
gelöst Frage von M.MarzSicherheits-Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, immer häufiger liest man über Vorfälle über verschlüsselte Festplatten in Betrieben. Normaler weise hat ja jeder große ...

Windows 7
Schutz vor Ramsoftware
gelöst Frage von stefan00166Windows 79 Kommentare

Liebe User, Ich habe bei mir daheim einen Windows 7 Pc der alt Netzwerkserver missbraucht wird. Darauf sind 2 ...

Server
Wie schütze ich die Daten?
gelöst Frage von MarabuntaServer5 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Programm und keine alternative. Es werden Daten per FTP als zip unverschlüsselt auf einen Server ...

Informationsdienste
Informationsaustausch im Intranet
gelöst Frage von netzwerkschlumpfInformationsdienste13 Kommentare

Hallo Leute! Ich war lange Zeit stummer Mitleser hier im Forum, viele Fragestellungen und Themen halfen mir das ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...