Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Intranet-Seite wird nicht angezeigt - alle Anderen Webseiten funktionieren

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011 um 10:18 Uhr, 6607 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Wir haben an einem PC ein Problem:

Es werden alle Internet-Seiten angezeigt.
Wenn man allerdings das Intranet aufruft, wird die Seite nicht angezeigt.
Weder im IE8, noch im FF oder in Chrome!

- Netzwerkzugriff ... OK
- Windows-Firewall ... OFF
- TrendMicro-Firewall ... ON (gleiche Einstellungen wie alle anderen PCs)
- Proxy ... keiner
- Intranet-Seite steht in den vertrauenswürdigen Seiten (Firewall und IE)

Wenn wir einen anderen PC mit den gleichen Netzwerkeinstellungen an das LAN-Kabel hängen,
funktioniert auf diesem alles wunderbar.
Auch die Webseiten auf einem lokalen Test-Webserver können normal aufgerufen werden.

Die Meldung (Screenshot vom Firefox) im Browser kommt sofort nach Aufruf der Seite.
5a374dfed9a02391b73fe1cc4611e72d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: dfritz
04.11.2011 um 10:23 Uhr
Hi,

ich tippe darauf, das die Namensauflösung nicht funktioniert oder
der Server nicht aktiv ist. Daher vielleicht mal mit einem

ping <deine intranet adresse> im Dos Fenster prüffen, ob jemand
antwortet.

gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
04.11.2011 um 10:29 Uhr
Hi,

hast du schon mehrere Accounts ausprobiert? Sind die Accounts lokal gespeichert oder meldest du dich in einer Domäne an?

Gruß,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.11.2011 um 10:44 Uhr
Ich vergass zu erwähnen: Aufruf mit der IP funktioniert auch nicht.
Der Server läuft, da die restliche Firma darauf arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.11.2011 um 10:45 Uhr
Das werde ich gleich mal probieren.
Accounts sind Lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
04.11.2011 um 10:53 Uhr
Moin,
ich tippe ebenfalls auf einen Fehler bei der Namensauflösung. Versuch doch mal die IP zu pingen und ein tracert auf die IP laufen zu lassen. Dann siehst Du wenigstens schonmal, ob die Anfrage am DNS-Server ankommt oder nicht.
So wie sich das
Wenn wir einen anderen PC mit den gleichen Netzwerkeinstellungen an das LAN-Kabel hängen,
funktioniert auf diesem alles wunderbar.
liest, hast Du dann ein Problem mit den lokalen PC, wenn das bedeutet, daß Du einen anderen PC mit identischen Einstellungen an dem Anschluß getestet hast, an dem sonst der Problem-PC hängt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.11.2011 um 11:20 Uhr
Wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.
Werde es aber Mittag nochmal mit einer Knoppix-CD probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.11.2011 um 14:47 Uhr
So, vielen Dank für die Tipps!
Problem behoben.

Da hatte sich jemand in der "hosts"-Datei versucht und den Zeileumbruch zwischen zwie Einträger vergessen!
Jetzt funktioniert wieder alles.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Alternative zur Companyweb-seite gesucht (kleine Intranet Webseite)

Frage von 117532Windows Server2 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Alternative zur companyweb-seite eines SBS 2008 Im Prinzip suche ...

Webbrowser

Internet "seite kann nicht angezeigt werden" ping tracert nslookup funktionieren

Frage von mazza84Webbrowser8 Kommentare

Hallo, ich kann seit einigen Tagen mit meinem Windows 7 Laptop (Home Premium Version) nicht mehr das Internet nutzen. ...

Netzwerke

Intranet mit wifi access und nur 1 webseite

Frage von karaokemaniaNetzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, schönes Forum hier! Hab schon ein bisschen herumgestöbert, aber noch nichts gefunden was meinen Problemen nahe kommt. ...

Windows Netzwerk

Problem beim aufrufen von Intranet Seiten

gelöst Frage von dwestermannWindows Netzwerk30 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe heute ein kleines Problem. Und zwar hat eine Kollegin schon seid längerer Zeit sporadisch Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...