mikuma
Goto Top

Intranetseite IIS Sharepoint von anderer Domäne nicht erreichbar Fehler HTTP500 - interner Serverfehler

Intranetseite Sharepoint kann nur von einer domäne aus geöffnet werden, andere Domäne bekommt fehler 500
Vertrauesnstellungen sind verhanden

Hallo

Ich habe eine Intranetseite mit Scharepoint Services erstellt.
Der Server auf dem Scharepoint installiert ist und die Seite drauf liegt ist in Domäne A
Von allen Rechnern in Domäne A kann auch auf die Sharepoint seite zugegriffen werden.
Die Intranetseite wird angezeigt.

Wir haben aber auch einen Nebenbetrieb mit eigener Domäne (Domäne B) Zwischen den Domänen bestehen
Vertrauensstellungen. Ich kann auch den Server auf dem die Intranetseite ist anpingen und kann auch den namen
anpingen. Ich bekomme immer Antwort.

Aber, Wenn ich aus Domäne B heraus das intranet aufrufen mächte http://rechnerindomänea/intranet dann bekomme ich
auf den rechneren in Domäne B HTTP Fehler 500 Interner Serverfehler, Seite kann nicht angezeigt werden...

Was mache ich falsch ? ;uß ich noch etwas in den IIS einstellungen vornehmen ? Oder am Scharepoint selbst ?
Ich weiß nicht weiter, danke für jede Hilfe

Mikuma

Content-Key: 103977

Url: https://administrator.de/contentid/103977

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Butzehier
Butzehier Dec 16, 2010 at 09:20:46 (UTC)
Goto Top
Hallo, Ich habe prizipiell das gleiche Problem, schade dass noch niemand geantwortet hat.

Ich veröffentliche eine Sharepoint Foundation Seite mit dem ISA-Server, klappt soweit auch wunderbar. wenn jedoch die Sharepointseite einen Popup auslöst, werden die Benutzerdatennicht mit übertragen und das Popupfenster hat keine Berechtigungen die Sharepoint Seite zu sehen. Sehr ungünstig, da so unter anderem keine Dateien mehr hochgeladen werden können...

Gruß
Butzehier