donnys73lb
Goto Top

Intranetseite per SSL aufrufen . ohne Zertifikat . mit dem Internet Explorer ?

Hallo zusammen,

ich versuche, eine Intranetseite aufzurufen, per SSL. Wir haben aber für die Site kein Zertifikat.

Beim FF definiere ich beim ersten Aufruf, dass die Seite vertrauenswürdig ist.

Beim IE habe ich das in den Sicherheitseinstellungen hinterlegt, aber der IE ignoriert das beim Aufruf.

Was kann ich tun?

Der IE ist Pflicht, da gibt es keinen Ausweg.

Brauchen wir jetzt ein Zertifikat?

Grüße

TD

Content-Key: 347461

Url: https://administrator.de/contentid/347461

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: houschder
houschder Aug 28, 2017 at 07:55:18 (UTC)
Goto Top
Member: donnyS73lb
donnyS73lb Aug 28, 2017 at 08:06:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe alles gemacht wie im Artikel. Funktioniert nicht! IE ignoriert das.
Mitglied: 133883
Solution 133883 Aug 28, 2017 updated at 08:10:15 (UTC)
Goto Top
Wir haben aber für die Site kein Zertifikat.
Ohne Zertifikat kein SSL, logisch ! SSL ist davon abhängig!

Das kann sich jeder schnell selbst für seine Seite generieren. Ich sehe hier also absolut kein Problem. Zertifikat in die vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen importieren feddich.

Gruß
Member: clSchak
Solution clSchak Aug 28, 2017 at 19:14:12 (UTC)
Goto Top
Hi

ich gehe davon aus, dass du mit "ohne Zertifikat" meinst du, dass du kein öffentlich anerkanntes Zertifikat hast. Wenn du selbst signierte verwendest kann da du diese am Webserver exportieren und dann am Client als Vertrauenswürdig importierten, also in Windows, dann erkennt der IE das auch als valide an.

Wenn du eine Domäne hast, dann richte eine CA ein verteile das Root Cert per GPO, dann hast Domänenweit keine Probleme.

Gruß
@clSchak