tabociya
Goto Top

Invalid partition Table

Festplatte nicht sichbar. Ich kann XP nicht installieren

Hallo!
Ich wollte mein Notebook neu installieren. Leider bei der Installationj ist Strom ausgefallen.
Nach dem neustart habe ich versucht den PC neu zu installieren.
Dann komme ich bis zu der Stelle wo mann mit der Eingabe Taste neu installieren kann, mit der R Taste reparieren und mit F3 abrechen kann. Wenn ich neu installieren oder reparien möchte, bekomme ich die Meldung, dass es keine Festplatte zu installieren gibt.
Wenn man PC neu startet, bekomme ich folgende Meldung.
Invalid Partition Table.
Ich habe ein CD vom Computer BILD Notfall CD. Damit kann mann sehen, das die Platte vorhanden ist.

Wie kann ich wieder die Platte sichtbar bzw. installierbar mache?

Danke

Content-Key: 147439

Url: https://administrator.de/contentid/147439

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 22.07.2010 um 13:37:08 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @tabociya:
Ich wollte mein Notebook neu installieren. Leider bei der Installationj ist Strom ausgefallen.

Grübel....Stromausfall beim Notebook? Bist Du ganz sicher, dass es sich um ein Notebook handelt? Haben die nicht normalerweise einen Akku eingebaut????

Ich habe ein CD vom Computer BILD Notfall CD. Damit kann mann sehen, das die Platte vorhanden ist.

Warum wusste ich das irgendwie schon vorher?... :-P

Wie kann ich wieder die Platte sichtbar bzw. installierbar mache?

Platte neu partitionieren und formatieren, dann sollte es wieder gehen....Sollte sich die Partition nicht löschen lassen, dann verwende ein Live Linux z.B. Knoppix und mach damit die Partition platt...Fdisk lautet das Stichwort....

mrtux
Mitglied: tabociya
tabociya 22.07.2010 um 13:46:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @tabociya:
> ----
> Ich wollte mein Notebook neu installieren. Leider bei der Installationj ist Strom ausgefallen.

Grübel....Stromausfall beim Notebook? Bist Du ganz sicher, dass es sich um ein Notebook handelt? Haben die nicht
normalerweise einen Akku eingebaut????
Akku ist defekt.
> Ich habe ein CD vom Computer BILD Notfall CD. Damit kann mann sehen, das die Platte vorhanden ist.

Warum wusste ich das irgendwie schon vorher?... :-P
was heisstdas jetzt?
> Wie kann ich wieder die Platte sichtbar bzw. installierbar mache?

Platte neu partitionieren und formatieren, dann sollte es wieder gehen....Sollte sich die Partition nicht löschen lassen,
dann verwende ein Live Linux z.B. Knoppix und mach damit die Partition platt...Fdisk lautet das Stichwort....
Also soll ich Knopix herunterladen, auf CD brennen und Notebook von CD Starten.
Gibt es ein kleineres Programm oder tool?
mrtux

Mitglied: goscho
goscho 22.07.2010 um 13:53:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @tabociya:
Gibt es ein kleineres Programm oder tool?
Du hast doch die Computer-Blöd Notfall-CD.
Geht das mit dieser denn nicht?
Dann würde ich die Zeitschrift wechseln. face-wink

Ich habe hier mehr als ein dutzend CD/DVDs, die mal an c't-Ausgaben hingen, welche solche Funktionen mitbringen (Knoppicillin, Live-Linux, Notfall-Windows) etc.
Mitglied: mrtux
mrtux 24.07.2010 um 00:15:47 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @tabociya:
Also soll ich Knopix herunterladen, auf CD brennen und Notebook von CD Starten.

Ja, wenn es mit der Computerblöd-CD nicht geht...

Gibt es ein kleineres Programm oder tool?

Fdisk ist doch schön klein und millionenfach bewährt, was gefällt dir daran nicht?

mrtux
Mitglied: goscho
goscho 24.07.2010 um 10:26:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Fdisk ist doch schön klein und millionenfach bewährt, was gefällt dir daran nicht?
Ist vielleicht so klein, dass er es gar nicht gesehen hat. face-big-smile