Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Invalid partition Table

Mitglied: tabociya

tabociya (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 12:47 Uhr, 5220 Aufrufe, 5 Kommentare

Festplatte nicht sichbar. Ich kann XP nicht installieren

Hallo!
Ich wollte mein Notebook neu installieren. Leider bei der Installationj ist Strom ausgefallen.
Nach dem neustart habe ich versucht den PC neu zu installieren.
Dann komme ich bis zu der Stelle wo mann mit der Eingabe Taste neu installieren kann, mit der R Taste reparieren und mit F3 abrechen kann. Wenn ich neu installieren oder reparien möchte, bekomme ich die Meldung, dass es keine Festplatte zu installieren gibt.
Wenn man PC neu startet, bekomme ich folgende Meldung.
Invalid Partition Table.
Ich habe ein CD vom Computer BILD Notfall CD. Damit kann mann sehen, das die Platte vorhanden ist.

Wie kann ich wieder die Platte sichtbar bzw. installierbar mache?

Danke
Mitglied: mrtux
22.07.2010 um 13:37 Uhr
Hi !

Zitat von tabociya:
Ich wollte mein Notebook neu installieren. Leider bei der Installationj ist Strom ausgefallen.

Grübel....Stromausfall beim Notebook? Bist Du ganz sicher, dass es sich um ein Notebook handelt? Haben die nicht normalerweise einen Akku eingebaut????

Ich habe ein CD vom Computer BILD Notfall CD. Damit kann mann sehen, das die Platte vorhanden ist.

Warum wusste ich das irgendwie schon vorher?... :-P

Wie kann ich wieder die Platte sichtbar bzw. installierbar mache?

Platte neu partitionieren und formatieren, dann sollte es wieder gehen....Sollte sich die Partition nicht löschen lassen, dann verwende ein Live Linux z.B. Knoppix und mach damit die Partition platt...Fdisk lautet das Stichwort....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
22.07.2010 um 13:46 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von tabociya:
> ----
> Ich wollte mein Notebook neu installieren. Leider bei der Installationj ist Strom ausgefallen.

Grübel....Stromausfall beim Notebook? Bist Du ganz sicher, dass es sich um ein Notebook handelt? Haben die nicht
normalerweise einen Akku eingebaut????
Akku ist defekt.
> Ich habe ein CD vom Computer BILD Notfall CD. Damit kann mann sehen, das die Platte vorhanden ist.

Warum wusste ich das irgendwie schon vorher?... :-P
was heisstdas jetzt?
> Wie kann ich wieder die Platte sichtbar bzw. installierbar mache?

Platte neu partitionieren und formatieren, dann sollte es wieder gehen....Sollte sich die Partition nicht löschen lassen,
dann verwende ein Live Linux z.B. Knoppix und mach damit die Partition platt...Fdisk lautet das Stichwort....
Also soll ich Knopix herunterladen, auf CD brennen und Notebook von CD Starten.
Gibt es ein kleineres Programm oder tool?
mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.07.2010 um 13:53 Uhr
Zitat von tabociya:
Gibt es ein kleineres Programm oder tool?
Du hast doch die Computer-Blöd Notfall-CD.
Geht das mit dieser denn nicht?
Dann würde ich die Zeitschrift wechseln.

Ich habe hier mehr als ein dutzend CD/DVDs, die mal an c't-Ausgaben hingen, welche solche Funktionen mitbringen (Knoppicillin, Live-Linux, Notfall-Windows) etc.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.07.2010 um 00:15 Uhr
Hi !

Zitat von tabociya:
Also soll ich Knopix herunterladen, auf CD brennen und Notebook von CD Starten.

Ja, wenn es mit der Computerblöd-CD nicht geht...

Gibt es ein kleineres Programm oder tool?

Fdisk ist doch schön klein und millionenfach bewährt, was gefällt dir daran nicht?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.07.2010 um 10:26 Uhr
Zitat von mrtux:
Fdisk ist doch schön klein und millionenfach bewährt, was gefällt dir daran nicht?
Ist vielleicht so klein, dass er es gar nicht gesehen hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Invalid partition table fehler
Frage von MarcysWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich musste die Festplatte neu formatieren und Win ...

Windows 7
Invalid Partition Table Win7
Frage von LauchheimerWindows 77 Kommentare

Tag Leute, Mein Notebook Dell Precision M6800 mit Win7 Professionel hatte von einem Tag auf den anderen die Meldung ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFoxViren und Trojaner4 Kommentare

Ein neues Tierchen ist unterwegs. Allerdings muss m.E. schon Einiges fatal falsch laufen um das Tierchen aktiv werden zu ...

Netzwerkmanagement

NAT mit IP Tables Frage

Frage von Pajo78Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo Leute, bin neu hier und ich bitte um Nachsicht, falls ich irgendwie "auffalle", bitte Frage verschieben, wenn hier ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...