marcys
Goto Top

Invalid partition table fehler

Hallo,

ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß.

Ich musste die Festplatte neu formatieren und Win 7 neu drauf speien, da das OS kaputt war.

Ich habe Windows 7 nun ganz neu und frisch installiert. Bei der Installation musst e ich noch eine RAID Treiber installieren. Das hat aber ganz normal geklappt. Nun wurde Windows zum Ende reinstalliert. Nach dem ersten booten kommt jedoch die Meldung:

invalid partition table

Und das war's. Nix tut sich mehr. Ich weiß auch nicht was ich noch machen muss. Zunächst dachte ich, dass es an den Festplatten liegt. Somit habe ich ein andere Festplatte genommen und Windows erneut installiert. Dies hat jedoch nix gebracht.

Hätte jemand von euch einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Martin

Content-Key: 269449

Url: https://administrator.de/contentid/269449

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 17, 2015 updated at 11:12:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Marcys:

Hätte jemand von euch einen Tipp für mich?

Partitionstabelle löschen und neu anlegen. Inbesondere RAID-Konfiguration prüfen. Warum brauchst Du überhaupt den RAID-Treiber?

lks
Member: Marcys
Marcys Apr 17, 2015 at 09:06:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort.

also der RAID Treiber brauche ich eigentlich nicht. Der ist irgendwie mit drin und ich weiß nicht wie ich den umgehen kann.
Dann ich den einfach in BIOS ausstellen? Muss ich die Kabel der Platten dann umstöpseln?


Wie kann ich die Partitionstabelle den löschen und neu anlegen? Habe leider keine Ahnung davon.

Gruß
Martin
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 17, 2015 updated at 11:11:45 (UTC)
Goto Top
Moin Vorschlag.

  • Alle Platten bis auf eine einzige abklemmen.
  • im BIOS auf AHCI/SATA-Modus stellen (kein RAID).
  • mit dban Platte saubermachen.
  • Frisch installieren.

lks
Member: Marcys
Marcys Apr 17, 2015 at 11:14:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

das werde ich mal versuchen.

Mich würde mal interessieren was dieser Fehler bedeutet? Womit hängt es zusammen?

Ich habe schon hunderte Windows Installationen gemacht, aber diesen Fehler hatte ich noch nie.

Gruß
Martin