leave-
Goto Top

Inventarisierung von Hardware

Hallo erstmal,

ich suche ein Tool, bzw. Programm mit dem ich im Netzwerk die Hard und Software auslesen bzw. Inventarisieren kann. Ein Programm dazu ist nicht schwer zu finden.
Allerdings und jetzt kommt meine Frage, suche ich ein Programm mit dem sich zum bsp. die Angeschlossene Hardware des Clients wie Bildschirm (größe, Hersteller) und Drucker (Seriennummer,Typ) über das Netzwerk auslesen kann. Gibt es so eine möglichkeit?
Mir ist kla dass das Betriebssystem teilweise Bildschirme mit " Standart " etc. erkennt.

Gibt es ein solches Programm? Würde mir die lauferei ersparen...


Vielen Dank!!!

Content-Key: 42939

Url: https://administrator.de/contentid/42939

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: fullbasic
fullbasic Oct 24, 2006 at 16:48:15 (UTC)
Goto Top

Hallo erstmal,

ich suche ein Tool, bzw. Programm mit dem
ich im Netzwerk die Hard und Software
auslesen bzw. Inventarisieren kann. Ein
Programm dazu ist nicht schwer zu finden.
Allerdings und jetzt kommt meine Frage,
suche ich ein Programm mit dem sich zum bsp.
die Angeschlossene Hardware des Clients wie
Bildschirm (größe, Hersteller) und
Drucker (Seriennummer,Typ) über das
Netzwerk auslesen kann. Gibt es so eine
möglichkeit?
Mir ist kla dass das Betriebssystem
teilweise Bildschirme mit " Standart
" etc. erkennt.

Gibt es ein solches Programm? Würde mir
die lauferei ersparen...


Vielen Dank!!!


Hallo,

versuch es mal mit http://aida32-inventory.netboom.de das ist zumindest kostenlos bzw. es muss Feedbakc gegeben werden.

Gruss