Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inventarisierung und Migration auf Windows 8

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 10:37 Uhr, 1422 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Inventarisierungs-Software, mit welcher ich ca. 400 PC's auslesen / inventarisieren kann.

Die Sowftare sollte an in einem Bericht anzeigen, welcher PC von der Hardware und welche Softeware nicht Windows 8 fähig sind.

Kennt hier jemand eine Lösung die das definitiv kann?
Mein Fav. AIDA64 kann das leider noch nicht.

Gruß, Herry
Mitglied: DerWoWusste
15.04.2013 um 11:46 Uhr
Hi.

Dazu nimmt man das Tool ACT6.0 von Microsoft. Es ist Teil dieser Software: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30652

Damit kannst Du von einem PC aus alle PCs Deines Netzwerkes scannen und erhältst genau die Aussagen, die Du suchst: ist die Soft-/Hardware kompatibel zu 8.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
15.04.2013 um 13:56 Uhr
Hi,

öhm ... wie soll das denn funktionieren?
Also durchgeleen habe ich mir das mal .... aber nicht wirklich verstanden.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.04.2013 um 15:35 Uhr
Man installiert die verlinkte Software, schmeißt ACT6 an (gestartet als Domänen-Admin), sagt Act6 "scan mir die gesamte Domäne" oder "scan mir folgenden IP-Range" und der macht das dann und gib einen Report aus:
PC 1 - inkompatible Hardware ist folgende:... inkompatible Software ist folgende:...
PC 2 - ...
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
16.04.2013 um 08:21 Uhr
Moin Moin,

habe die Software habe ich unter einem Windows XP installiert, komme aber nicht so ganz klar damit.

Wenn ich ACT starte, geht er ja durch den Wizard auf.
Dor soll ich dann einen SQL-Server angeben.
Wenn ich auf einem MS-SQL 2005 eine DB einrichte, sagt mit ACT, dass diese nicht Kompatibel wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2013, aktualisiert um 08:39 Uhr
Ich habe ACT 5 vor Jahren das letzte Mal benutzt, kann Dir nicht weiter helfen, bin mir aber sicher, dass Du Anleitungen übersiehst. Teste z.B. das neueste SQL Express (kostenlos).
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
16.04.2013 um 12:03 Uhr
so, bin einen Schritt weiter.
Aber ich finde kein Möglichkeit das Netz zu scannen.

Was ich gefunden habe ich eine MSI zu erzeugen, welche man dann auf dem PC ausführen muß.

Aber Deine Möglichkeit ---> Scanner mir IP-Bereich, finde ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2013 um 12:50 Uhr
Gab es früher, kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt nicht mehr geht. Aber die msi-Möglichkeit ist doch auch machbar, oder? MSIs kann man per GPOs automatisch überall installieren lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
16.04.2013 um 15:11 Uhr
grundsätzlich ja, aber wenn es auch anders ginge wäre weniger Aufwand.

Wie ginge es denn früher?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2013 um 16:53 Uhr
Entschuldige bitte, mein Fehler... auch früher ging es nur mit Agents, das hatte ich verwechselt. Aber das MSI-Deployment ist doch kein Akt, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
17.04.2013 um 08:38 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Entschuldige bitte, mein Fehler... auch früher ging es nur mit Agents, das hatte ich verwechselt.
Kein Tehma. Aber Danke für die Info und Unterstützung

Aber das MSI-Deployment ist
doch kein Akt, oder?
Nein, wäre halt schöner gewesen wenn es auch anders gegangen wäre.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Inventarisierung
gelöst Frage von Fenris14Internet5 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin auf der Suche nach einem Tool/Programm um das Inventar von Produktion- und Büro-Räumen anständig ...

Windows Tools
Inventarisierung der Windows-Clients
gelöst Frage von ArnoNymousWindows Tools5 Kommentare

Moin, kennt ihr ein gutes Tool zum Inventarisieren der Windows-Clients im Netzwerk? Ich hätte gerne eine saubere Tabelle mit ...

Suche Projektpartner
Inventarisierung Hardware
gelöst Frage von hesperSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallo zusammen! Irgendwie habe ich kein vernünftiges Forum für meine Frage gefunden und hab dann einfach mal das hier ...

Entwicklung
Computer Inventarisierung
Frage von neon42Entwicklung6 Kommentare

Hey, ich möchte gern ein Tool entwickeln, welches mir ein komplettes und komplexes Netzwerk Inventarisiert. Es gibt zwar viele ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...