itguru
Goto Top

Inventarverwaltung - Hardwareverwaltung

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Inventarverwaltungssoftware. Wir sind da auf RabbitInventory gestoßen und wollen und das Tool demnächst mal anschauen. Das macht einen sehr interessanten Eindruck. Kennt das jemand und wer hat schon mal mit dem Tool gearbeitet?

Gruß

Content-Key: 278258

Url: https://administrator.de/contentid/278258

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 24, 2015 at 10:09:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
Das macht einen sehr interessanten Eindruck.
warum? Offenbar eine Inventarisierung wie jede andere auch. Nur offensichtlich recht neu auf dem Markt, wenn man sich die etwas grottige Homepage mal so anschaut ...
Kennt das jemand und wer hat schon mal mit dem Tool gearbeitet?
Ich will Dir nix unterstellen ... ich denke aber mal, dass Du das ganz gut kennst face-wink

LG, Thomas

p.s.: man kann hier sogar fast legal werben, wenn man unter Links die Seite vorstellt ....
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 24, 2015 at 12:10:22 (UTC)
Goto Top
Ich halte nichts davon.
Preise erst auf Anfrage sind für mich unseriös und nicht als transparentes und für alle geltendes Preismodell zu verstehen.

Es gibt webbasierte Freeware und Open Source, die das gleiche kann und mit Inventarisierungssystemen wie OCS Inventory NG zusammenarbeitet und dabei multiplattform kompatibel ist.

Dann ist mir eine App ebenfalls egal.

Desweiteren schließe ich mich dem Vorwort des Kollegen keine-ahnung an.
Member: fulltimeservice
fulltimeservice Jul 26, 2015 at 13:55:13 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal Total Network Inventory an.
Kostenlose Demo und preislich im Rahmen.
http://www.softinventive.de/total-network-inventory/


Bzgl. RabbitInventory, schließe ich mit der Meinungen der andren an.
Alles irgendwie seltsam.
Nicht nicht mal das Impressum ist Rechtskonform.