Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Iomega ix2 Netzwerkplatte 1 TB defekt

Mitglied: andyw5

andyw5 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2012 um 10:51 Uhr, 12026 Aufrufe, 5 Kommentare

HD im NAS defekt.

Hallo,

ich suche für unser NAS 1TB eine Ersatzplatte. Die Originalplatte Seagate Baracuda 7200.11
1000 Gbytes
ST31000333AS
ist defekt.
Hat jemand eine Ahnung, was ich als Ersatz nehmen kann?
Die Originalplatte finde ich nicht im Angebot.

Vielleicht kann ich die Platte auch wiederbeleben.
Angeblich haben die Platten Sofware fehler.
Viele Grüße
andy
Mitglied: brammer
01.10.2012, aktualisiert um 10:59 Uhr
Hallo,

steht doch detailiert beim Hersteller:


1TB:
Seagate 7200 Barracuda/Grenada 1TB, Model ST1000DM003
Hitachi 5400rpm CoolSpin (Jupiter) 1TB, Model HDS5C1010CLA382

2TB:
Seagate 7200 Barracuda/Grenada 2TB, Model ST2000DM001
Hitachi 5400rpm CoolSpin (Mariner) 2TB, Model HDS5C3020ALA632

3TB:
Seagate 7200 Barracuda/Grenada 3TB, Model ST3000DM001
Hitachi 5400rpm CoolSpin (Mars-K) 3TB, Model HDS5C3030ALA630

Das mit dem wiederbeleben der Platte solltest du lassen!
Nur zur Datensichurng und dann alles auf eine neuen Platte...
Sonst sind die Daten schneller weg als du willst...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
01.10.2012 um 12:40 Uhr
Sers,

bei NAS Systemen kommt es nicht darauf an, ob die Marken usw. gleich sind. Das was gleich sein muss, ist der Cache, Größe und RPM.
Du solltest ggf. schauen, ob es eine Kompatibilitätsliste von Iomega für den NAS gibt.

Und ich will dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben. Wenn der NAS anfängt sich aufzuhängen usw. entfernei NIEMALS beide festplatten und komm auf die Idee sie zu formatieren, weil bei IOMEGA das OS auf den Platten gespeichert wird und nicht auf einem exteren Speicher...

Grüße
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: andyw5
16.10.2012 um 09:26 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe eine Seagate Barracuda 1000GB MODEL: ST1000DM003 erworben.
Kann ich die Platte ohne weiteres einbauen oder ist etwas zu beachten?

Muß die Platte vorher entsprechend formatiert werden?


Viele Grüße
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.10.2012 um 13:21 Uhr
Hallo,

auch das steht auf der seite des Herstellers.

Handbuchseite 158 von 171

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: andyw5
26.10.2012 um 10:07 Uhr
Vielen dank an alle,

habe die Platte so, wie sie geliefert wurde eingebaut und nach langem roten Blinken lief heute früh alles.
Das rote Blinken hat wahrscheinlich die Datenübernahme angezeigt.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Iomega ix2-200 fehler konfiguration
Frage von Asker06SAN, NAS, DAS

Guten Tag, ich würde gerne wieder mein iomega ix2-200 in betrieb nehmen. Beim Versuch es zu konfigurieren (Schritt 1 ...

SAN, NAS, DAS

Iomega IX2-NG Alle Freigaben sind verschwunden.

gelöst Frage von nobbi49SAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo PC-Profis, Ich habe auf einem Lenovo ix2 mehrere Freigaben ohne aktivierte Sicherheit und ohne Benutzer und Gruppen eingerichtet. ...

SAN, NAS, DAS

Iomega StorCenter IX2-200 - ping OK aber keine Verbindung

gelöst Frage von bitshopSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo allerseits, ein Bekannter hat das Problem dass seine Iomega StorCenter IX2-200 via Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid

HP 8100 Elite CMT erkennt 1 TB Festplatte nicht

gelöst Frage von MeierjoFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo und guten morgen zusammen Habe hier einen PC von einem Kollegen, der immer wieder Freezer hat, ständig nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 13 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...