Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Iomega IX2-NG Alle Freigaben sind verschwunden.

Mitglied: nobbi49

nobbi49 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2014 um 14:42 Uhr, 2363 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo PC-Profis, Ich habe auf einem Lenovo ix2 mehrere Freigaben ohne aktivierte Sicherheit und ohne Benutzer und Gruppen eingerichtet.
Die Sache lief jetzt über mehrere Wochen. Ohne irgend einen Eingriff in die Konfiguration sind alle Freigaben plötzlich verschwunden. Der Speicherplatz der Ordner ist mit 459,58 GB aber noch vorhanden. Hat jemand einen Tipp wie ich die Freigaben wieder sichtbar machen kann?

Schutz: Spiegelung (RAID 1)
Schreib-Cache: Immer aktiviert
Regelmäßige Konsistenzprüfung: Aktiviert
Gesamte Laufwerkgröße:3,64 TB
Kapazität:1,8 TB
Verwendet:459,58 GB
Mitglied: Pjordorf
25.08.2014 um 14:50 Uhr
Hallo,

Zitat von nobbi49:
wieder sichtbar machen kann?
Datensicherung zurückspielen?

Sind nur die Ordner nicht sichtbar? Sind die Freigaben tatsächlich entfernt? Sind die Freigabe oder NTFS Rechte entsprechend geändert bzw. entfernt? Wer hat alles Admin Rechte an der Kiste? Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging (gar nichts ist hier die FALSCHE Antwort - und sei es nur ein Neustart)?

Schutz: Spiegelung (RAID 1)
Ist aber keine Datensicherung!

Schreib-Cache: Immer aktiviert
?!? Was willst du uns hier sagen?

Lenovo - Iomega : Was denn nun?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
25.08.2014 um 15:41 Uhr
Hallo,

Die Sache lief jetzt über mehrere Wochen. Ohne irgend einen Eingriff in die Konfiguration
sind alle Freigaben plötzlich verschwunden.
Windows Update eventuell?
Firmwareupdate von Iomega eventuell?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi49
25.08.2014 um 16:10 Uhr
Firmware Update wurde noch nicht durchgeführt.
Windowsupdate unwahrscheinlich da auf jedem Rechner unsichtbar.
Ich habe versucht eine Platte mit einem USB-Adapter auszulesen .. ging nicht wahrscheinlich läuft intern ein anderes Betriebssystem-

Gruß Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi49
25.08.2014, aktualisiert um 16:14 Uhr
Iomega wurde von Lenovo aufgekauft daher ist es das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
25.08.2014 um 16:59 Uhr
Ich habe versucht eine Platte mit einem USB-Adapter auszulesen ..
Das sollte nicht funktionieren, denn das NAS von Iomega/Lenovo hat ein eigenes
OS bzw. eine Firmware!

ging nicht wahrscheinlich läuft intern ein anderes Betriebssystem-
s.o.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
27.08.2014 um 08:20 Uhr
Hallo nochmal,

was ist denn nun, hast Du es hinbekommen?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi49
28.08.2014 um 16:00 Uhr
Hallo
ich habe die Festplatten ausgebaut und auf einem Rechner Linux installiert.
Danach eine Festplatte als 2te eingebaut und die Daten über 112 Stunden auf eine externe Übertragen.
Die Berechtigungen usw waren natürlich weg.
Die anschließende Windows Berechtigung für "Jeder" dauerte noch mal einige Stunden.
Aber egal Hauptsache die Daten sind wieder da.

MfG
Norbwert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Iomega ix2-200 fehler konfiguration
Frage von Asker06SAN, NAS, DAS

Guten Tag, ich würde gerne wieder mein iomega ix2-200 in betrieb nehmen. Beim Versuch es zu konfigurieren (Schritt 1 ...

SAN, NAS, DAS

Iomega StorCenter IX2-200 - ping OK aber keine Verbindung

gelöst Frage von bitshopSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo allerseits, ein Bekannter hat das Problem dass seine Iomega StorCenter IX2-200 via Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. Ich ...

Windows Server

Order auf Freigabe verschwunden

gelöst Frage von HilmarWindows Server9 Kommentare

Ich habe heute festgestellt, dass mehrerer Ordner in der Freigabe (G:) verschwunden sind. Die verschwundenen Ordner befanden sich in ...

Notebook & Zubehör

Aircrack-ng

gelöst Frage von 118722Notebook & Zubehör28 Kommentare

Hallo, weil erst vor kurzem irgendjemand in meinem Netzwerk rumgesurft ist, möchte ich jetzt das Tool Aircrack-ng mit Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...