seppmairhubr
Goto Top

IOS 11.3 - Exch 2010

Hallo Kollegen,

irgendwie klappt es nicht. Ich hab hier ein iPad und iPhone mit iOS 11.3. Wenn ich den Account anlege und auf "fertig" klicke (beide Geräte), werden alle Haken grün und alles passt.
Das abrufen und versenden der E-Mails klappt aber nicht. Ich weiss, dass man nicht im gleichen Netz darf sein, also hab ich das per GSM probiert. Im Apple Mailclient kurbelt oben das Rad, unten links steht "Gerade aktualisiert". Es kommt keine Meckerei seitens des Zertifikats, da scheint alles zu passen.
Weiss da jemand, was hier nicht klappt?

Content-Key: 371955

Url: https://administrator.de/contentid/371955

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 23.04.2018 um 14:58:04 Uhr
Goto Top
moin...
geht den das OWA? also extern und Intern?
Das abrufen und versenden der E-Mails klappt aber nicht. Ich weiss, dass man nicht im gleichen Netz darf
sagt bitte wer?
türlich darfst du das...

Frank
Mitglied: sabines
sabines 23.04.2018 um 15:00:54 Uhr
Goto Top
Moin,

bitte mal das hier durchtesten:
https://testconnectivity.microsoft.com/

Gruss
Mitglied: wuurian
wuurian 23.04.2018 um 15:03:38 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich hast du folgendes vergessen:

Exchange Verwaltungskonsole ->Postfach -> rechtsklick auf den betreffenden User ->Postfachfunktion-> Exchange ActiveSync-> Aktivieren.

Hast du auch mal ins LOG geschaut?

Viele Grüße
Mitglied: sabines
sabines 23.04.2018 um 15:05:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @wuurian:

Wahrscheinlich hast du folgendes vergessen:

Exchange Verwaltungskonsole ->Postfach -> rechtsklick auf den betreffenden User ->Postfachfunktion-> Exchange ActiveSync-> Aktivieren.


Dann wird normalerweise nichts grün, auf dem Apple.
Mitglied: wuurian
wuurian 23.04.2018 um 15:13:18 Uhr
Goto Top
Dann wird normalerweise nichts grün, auf dem Apple.

Doch, wenn man die Meldung "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden" wegklickt, und auf sichern geht, ist alles grün.


Kann es sein das der User vielleicht schon an 10 Geräten mit ActiveSync angemeldet ist?
Dann klappt es auch nicht mehr.

Ansonsten ins Ereignis schauen.
Mitglied: sabines
sabines 23.04.2018 um 15:17:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @wuurian:

Doch, wenn man die Meldung "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden" wegklickt, und auf sichern geht, ist alles grün.

Wer macht denn sowas face-wink
Mitglied: wuurian
wuurian 23.04.2018 um 15:24:17 Uhr
Goto Top
Schon alles gesehen :-P

Warten wir mal auf Rückmeldung vom TE.
Mitglied: seppmairhubr
seppmairhubr 23.04.2018 um 15:26:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hab das mal getestet: https://testconnectivity.microsoft.com/

Da heisst es, es sei kein Autodiscover im CNAME Record für die Domain vorhanden.
Seltsamerweise klappte das doch mit dem alten iPhone... Es wurde ja nicht geändert. Sollte es eventuell am Zertifikat liegen?

Gruss Sepp
Mitglied: wuurian
wuurian 23.04.2018 um 15:28:16 Uhr
Goto Top
Hast du mal ins LOG geschaut?!
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 23.04.2018 um 15:41:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @seppmairhubr:
Seltsamerweise klappte das doch mit dem alten iPhone... Es wurde ja nicht geändert.
Und alte Geräte haben vor wann den Zugriff eigerichtet bekommen und dann fleissig weiter IOS Updates gemacht? Neu Geräte haben aber keine alten Einstellungen welche immer und immer und immer wieder verwendet werden. Da braucht es nur IOS Updates im laufe der Zeit.

Sollte es eventuell am Zertifikat liegen?
Nö, dann würde er dir es sagen.

Bring also die Namen in die Reihe. face-smile

https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124251(v=exchg.160).aspx
https://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover_outlook.htm
https://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover_dns.htm

Gruß,
Peter