rigulef
Goto Top

Wie unter IOS 11.4 selbsterstelltes Zertifikat für andere Browser verfügbar machen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich benötige ein zertifikat, um auf eine bestimmte Testumgebung zuzugreifen.
Dazu nehme ich ein selbsterstelltes Zertifikat *.p12 und installiere es auf meinem iPad Mini 4.
Mit dem Safari komme ich nun auch auf die Seite. Wenn ich aber einen anderen Browser nehme - in diesem Fall Chrome - zeigt mir dieser nur an, dass das Server-Zertifikat unsicher ist. Ich kann keine Ausnahme hinzufügen, sodaß also der Zugriff nicht funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Zertifikat dem Chrpome zur Verfügung zu stellen?

Gruß
Rigu

Content-Key: 383511

Url: https://administrator.de/contentid/383511

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 129580
Lösung 129580 16.08.2018 aktualisiert um 16:52:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

derzeit werden selbstsignierte Zertifikate durch die Chrome App auf iOS nicht unterstützt.

Siehe auch:
https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=152584

VG
Exception
Mitglied: dodo30
dodo30 16.08.2018 um 17:13:47 Uhr
Goto Top
oha gut zu wissen
Mitglied: Rigulef
Rigulef 16.08.2018 um 18:16:54 Uhr
Goto Top
Vielen Dank. Dann müssen wir noch warten, bis das behoben ist face-wink