regnov
Goto Top

IOS 8.0.1 und Lotus Notes Traveler: Es werden nicht alle Emails gepusht

Hallo Zusammen,

ich habe hier mit einem neuen iPhone 6 und einem Notes Account Probleme bei den Push Mails vom Traveler.
Wir haben einige neue iPhones im Einsatz und bei allen anderen funktionieren die Push Mails einwandfrei. Nur
bei diesem Notes Account werden nicht alle Mails übertragen. Ich habe auch noch kein Muster erkennen können,
welche übertragen werden und welche Mails nicht. Genauso verhält es sich auch mit Kalendereinträgen. Manche
werden angezeigt, manche nicht.

Wir habe einen Lotus Notes 8.5.3 Domain Server im Einsatz und einen Lotus Notes Traveler 9.0.1 in der DMZ.

Auch googlen hat mir bei diesem Problem noch nicht weitergeholfen. Dachte ich wende mich mal an die Community face-smile
Habe den Traveler Account auch schon vom iPhone gelöscht und wieder installiert.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee
Gruß

Content-Key: 253309

Url: https://administrator.de/contentid/253309

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Criemo
Criemo Oct 29, 2014 at 14:57:42 (UTC)
Goto Top
Hi RegNov,

Kannst du es ein bisschen genauer beschreiben, zukünftige Termine oder in der Vergangenheit liegende?

hast du in den iOS Einstellungen vielleicht eingeschränkt , dass nur die letzten 2 Wochen übertragen werden?


VG
Criemo
Member: ITvortex
ITvortex Oct 29, 2014 at 15:04:01 (UTC)
Goto Top
Hallo RegNov!

IOS 8.0.1 hat viele Problem hervorgerufen wie:

  • Hoher Akku verbrauch
  • WLAN geht teilweise nicht mehr
  • usw...


Abhilfe soll laut Apple das Update auf 8.0.2 schaffen, was aber auch noch nicht alle durch das Update 8.0.1 entstandene Probleme wieder behebt.
Mach zuerst das Update bzw. ein Downgrade (falls möglich, weiß nicht ob das geht / ungetestet) und versuch es dann nochmal.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: RegNov
RegNov Oct 29, 2014 at 15:54:48 (UTC)
Goto Top
Abhilfe soll laut Apple das Update auf 8.0.2 schaffen, was aber auch noch nicht alle durch das Update 8.0.1 entstandene Probleme
wieder behebt.
Mach zuerst das Update bzw. ein Downgrade (falls möglich, weiß nicht ob das geht / ungetestet) und versuch es dann
nochmal.


Hey Vortex,

ich schätze mal das es was mit meinen Notes Einstellungen bzw. explizit mit dem Account der Users zu tun hat. Warum auch immer. Bei allen funkt. es mit IOS 8.0.1

Hab jetzt mal auf dem Traveler Server "tell Traveler Reset Device User" um den Sync vorgang nochmal anzustoßen... hat mir aber nur das Profil auf dem iPhone noch weiter verschossen 0.0

Gruß
Member: RegNov
RegNov Oct 29, 2014 at 15:56:35 (UTC)
Goto Top
Hey Criemo,

a. also die Push Nachrichten gehen 1 Monat zurück.
b. Egal ob der Termin in der Vergangenheit liegt oder übernächste Woche


Gruß
Member: Criemo
Criemo Oct 29, 2014 at 16:07:44 (UTC)
Goto Top
Hi RegNov,

setzte das iOS nochmal in Factory zurück. und versuche es erneut.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den einstellungen liegt, weil die werden doch global gesetzt und nicht user spezifisch, oder?

Klingt für mich als wäre beim ersten pushen was in die Hose gegangen. Und wurde durch das Zweite Pushen noch verstärkt!


VG
Criemo
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Oct 29, 2014 at 17:50:17 (UTC)
Goto Top
hi, gibt's nicht schon 8.1? 8.0.1 und 8.0.2 hatten doch div. problemchen.
sg Dirm
Member: ITvortex
ITvortex Oct 30, 2014 at 07:38:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dirmhirn:

hi, gibt's nicht schon 8.1? 8.0.1 und 8.0.2 hatten doch div. problemchen.
sg Dirm

Das habe ich oben schon geschrieben, allerdings meint der TO das es bei den anderen Geräten mit 8.0.1 funktionieren würde...

Liebe Grüße
ITvortex