duuuhh
Goto Top

IP ändern ohne viel geklicke

Hallo Zusammen,

ich suche ein bestimmtes Programm oder VBs Skript, mit dem ich die IP verändern kann ohne erst in das Netzwerk- und Freigabecenter, Adaptereinstellungen usw. zu müssen. Eventuell ein Programm, dass sich in der Taskleiste verankert und wo man verschiedene IP Bereiche auswählen kann. Wäre sehr nützlich, da ich diesen Vorgang oft machen muss und ich in Google zu diesem Thema nichts fand.

Content-Key: 194650

Url: https://administrator.de/contentid/194650

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: obliterator
obliterator Nov 21, 2012 at 13:53:01 (UTC)
Goto Top
http://de.wikipedia.org/wiki/Netsh

netsh interface ip set address "Local Area Connection" static 123.123.123.123 255.255.255.0

sowas in der Art?
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 21, 2012 at 13:59:36 (UTC)
Goto Top
Member: nikoatit
nikoatit Nov 21, 2012 updated at 14:02:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht ist NetSetMan etwas für dich?

Gruß

Edit: Zu spät face-wink
Member: Duuuhh
Duuuhh Nov 21, 2012 at 14:07:27 (UTC)
Goto Top
Sowohl NetSetMan und Netsh sehen interessant aus werde mal ein wenig testen.
Danke euch allen.

Gruß MyBR
Member: BassPhoenix
BassPhoenix Nov 22, 2012 updated at 15:32:33 (UTC)
Goto Top
Super Tool, das NetSetMan. Gefällt mir sehr. Besonders, weil ich mir verschiedene Profile anlegen kann.
Das macht sich gut, wenn man eine kleine Testinztanz betreibt.

LG