Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine IP Änderung seit openvpn Installation möglich

Mitglied: Mowgly

Mowgly (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 16.11.2006, 2617 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
Ich wollte den openvpn client auf meine XP SP2 Rechner installieren und es funktionierte sporadisch. Mal hatte ich eine Verbindung mal nicht.
Als ich dann die IP auf der VPN Schnittstelle manuell vergeben wollte, konnte ich die IP nicht vergeben, da er mir mit einer Meldung sagte, dass die Steuerelemente deaktiviert seien, da ich momentan ein anderes Eigenschaftsfenster der LAN Verbindung auf habe. Das war aber nicht der Fall. Ich konnte weder von der LAN noch von der VPN Schnittstelle eine IP ändern. Als ich im Taskmanager sehen wollte, ob ein Prozess im Weg ist, fiel mir auf der ein Prozess 'svhost' sehr viel Speicher und CPU-Last beanspruchte.
Ich beendete den Prozeß und versuchte dann die IP zu ändern. Es ging. Ich bekam keine Meldung.
Nun, mein nächster Schritt war es, den Dienst herauszufinden, welche damit in Zusammenhang steht.
Als ich den Task beendete fielen 25 Dienste weg... und der Rechner lief noch ... selbst mit Internetverbindung :D
Nun, ich startete den Rechner neu und beendete jeden Dienst und schaute bei welchem Dienst ich dies Meldung mit dem Steuerelementen nicht bekam, wenn ich diesen Dienst deaktivierte.
Mein letztendliches Ergebnis war, dass es mit der Netzwerkverbindung und somit auch mit der Firewall zusammen hängt. Die Firewall als Dienst beende, kann ich sie nicht mehr starten.
Und ich bekam auch die gleiche Meldung.
Wenn ich allerdings den Dienst Netzwerkverbindung neu gestartet habe, konnte ich die IP ändern.
Netzwerkverbindungen und Firewall stehen in Abhängigkeit voneinander.

Ein :

regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll

brachte im normalen wie auch im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreibern nicht's

Mich wundert das Die Netzwerkverbidung besteht obwohl 23 dienste ausfiehlen... darunter auch die besagten Dienste, welche dafür verantwortlich sind =>That's Windows 10 % Voodoo

Ein deinstallieren der Netzwerkarte und deinstallieren der Openvpn brachte auch nicht's.
Im Log steht nicht's.
Evtl. hat jemand eine Lösung? *hoffentlich*
Mitglied: Mowgly
16.11.2006 um 08:43 Uhr
107 mal gelesen worden und es hat keiner eine Ahnung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Openvpn kein ping auf openvpn server möglich

gelöst Frage von kohle1957LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Mein Server ist ein Windows 2012 Standard hinter einen Kabel Deutschland modem interne ip 192.168.0.200 Habe 2 virtuelle Maschinen ...

Router & Routing

OpenVPN Installation Routing Problem

Frage von intaneRouter & Routing12 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Firewall

PFSense OpenVPN public IP

Frage von NoobOneFirewall9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben als Firewall eine PFSense (v.2.2.6) am Laufen auf der OpenVPN für die externe Einwahl eingerichtet ...

Webentwicklung

Openvpn Ip auf Webseite verlinken!

Frage von SteinpilzWebentwicklung13 Kommentare

Hallo Experten! Ich habe einen Gehosteten Server auf dem ein Apache Webserver leuft und ein Openvpn Server! Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...