Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Die IP 127.0.0.1 - Welche IP ist das

Mitglied: 11717

11717 (Level 1)

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 5376 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi,

alle Welt redet davon, überal lese ich sie... Die IP 127.0.0.1

Welche IP ist diese IP eigentlich??


Danke für Hilfe

lg
pcsüchtig
Mitglied: 8644
07.08.2006 um 14:45 Uhr
Hi,

guckst du unten (Mögliche Antworten...) oder hier!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
07.08.2006 um 14:47 Uhr
Diese IP ist eine IP aus einem privaten Adressenbereich.

Sie wird für lokale Prozesse benötigt, oder um den TCP/IP Stack zu testen.
Datenpakete, die an diese IP adressiert werden, verlassen die Netzwerkkarte nicht sondern die Antwort auf dei gesendeten Pakete wird an die Anwendung die die Abfrage gestartet hat, zurückgesendet (daher "loopback" interface). Wenn man beispielsweise diese Ip erfolgreich pingen kann, ist der TCP/IP Stack prinzipiell funktionstüchtig.

Auch wenn man beispielsweise einen Webserver auf dem Rechner laufen hat, kann man durch Eingabe dieser IP den Webserver testen, durch Eingabe der IP im Adressfeld des Explorers.
http://127.0.0.1/index.html

Die Anfrage wird wie gesagt an die Netzwerkkarte gesendet, diese sendet die Anfrage jedoch wieder zurück, und der lokale Webserver zeigt die Webseite an.
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
07.08.2006 um 14:47 Uhr
Danke, jetzt hab ich es kapiert
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.08.2006 um 15:02 Uhr
...oh Mist,

als ich die Monika aus der Lohnbuchhaltung nach ihrer Nummer gefragt habe,
hat sie mir auch ganz bereitwillig diese 127-0-0-1 gegeben... *grmmpfff*
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2006 um 15:05 Uhr
@Biber:

Laß mich raten: Monika ist rothaarig?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
07.08.2006 um 15:09 Uhr
...oh Mist,

als ich die Monika aus der Lohnbuchhaltung
nach ihrer Nummer gefragt habe, hat sie mir
auch ganz bereitwillig diese 127-0-0-1
gegeben... *grmmpfff*


Da hat dich Moni aber ganz schön angeschmiert!
Zufälligerweise ist das nämlich MEINE IP!


C:\Dokumente und Einstellungen\captainkirk>ping spock.entengreis.de

Ping spock [127.0.0.1] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 127.0.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms


Muhahaha.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.08.2006 um 15:16 Uhr
@27119
kein Wunder, dass da immer besetzt war ...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2006 um 15:19 Uhr
@Biber:

da hast du eh keine Chance, weil Monika ja offensichtlich schon mit duno zusammen wohnt

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.08.2006 um 15:23 Uhr
@psycho Dad
...püh... wenn die lieber Vulcanier-Ohren krault als Biber-Ohren...pffff...

ich sach nur: Ohren sind nicht alles...

....laut aufs Wasser patscht....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2006 um 15:38 Uhr
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber haben Vulkanier eigentlich etwas, mit dem sie auf's Wasser platschen können?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.08.2006 um 15:52 Uhr
@psycho
..nur die weiblichen, glaub ich...

    • *Thread Closed* *
    * *Thread Closed* *
    ...*gnnngngnn...
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
08.08.2006 um 07:25 Uhr
Ähm, ja. ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich auch noch anwesend bin!!!!!!!!!!

Und danke für die konstruktive Mitarbeit *g*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Basisfiltermodul blockiert Verbindungen zu 127.0.0.1

Frage von LordGurkeWindows Netzwerk

Olá zusammen, ich habe hier eine Windows 7 Professional (x64)-Workstation, bei der kein Nutzer zu lokalen Diensten per Adresse ...

Netzwerkgrundlagen

Macadresse der 127.0.0.1 herausfinden

gelöst Frage von hermannkNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, zu dem ich trotz gegoogel keine Lösung gefunden habe: Ein Kunde hat eine Netzwerkanwendung ...

Netzwerkmanagement

Localhost und 127.0.0.1 nicht erreichbar

Frage von Campino86Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS 2011. Wenn ich nun auf dem Server bin und und auf das WebApp zugreifen ...

LAN, WAN, Wireless

TCP IP Linux-Windos OSI Modell ipv4 127.0.0.1 alias localhost

gelöst Frage von litcubeLAN, WAN, Wireless47 Kommentare

Halo Leute, habe ein schwerwiegendes Problem im Netzwerk. scheint es mir als wenn der Localhost = 127.0.0.1 auf " ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 7 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 8 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen17 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...