Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Addresse konflikt

Mitglied: KaiserQQ7

KaiserQQ7 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 15:59 Uhr, 4126 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe die Alarm Anlage "Honeywell DS 7700" und ich möchte auf diese Alarm Anlage NUR von einem Rechner zugreifen. Dafür habe ich den Rechner mit einer zusätlicher Netzwekkarte erweitert und dann mit der Alaram Anlage über einer Kreuz Kabel verbunden.

Ich möchte, dass den Rechner ins Internet und Network INTERN über die alte Netzwerk Karte laufen
und die Alarm anlage über die Neue Netzwerk Karte GLEICHZEITIG.

ich habe folgendes probiert:

die Alte Netzwerk Karte läuft über DHCP und ist immer: 192.168.170.120

die neue ist mit einer IP: 192.168.170.140
Und die alarm Anlage IP: 192.168.170.25 und bei der Alarm Anlage ist so ein gestellt dass die IP 192.168.170.140 auf sie Zugreifbar.


Und dann die Alarm anlage funktioniert aber Network INtern nicht!

hat jemand einen Tipp
Mitglied: Arch-Stanton
16.09.2011 um 16:04 Uhr
zwei unterschiedliche Netzwerke wären schon sinnvoll, und dann am Alarmnetz kein Gateway eintragen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
16.09.2011 um 16:06 Uhr
am Alarmnetz ist kein gateway eingetragen .. nur den Subnet mask

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: laster
16.09.2011 um 16:11 Uhr
Hallo,

wie ist denn der DHCP-Bereich? Liegt die .140 im Bereich und ist schon vergeben (IP Adress Konflikt) ?

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
16.09.2011 um 16:22 Uhr
ich sach doch anderes Netzwerk, bsw. 192.168.100.0 für das Alarmnetz.
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
16.09.2011 um 16:50 Uhr
Hallo,

die IP Addresse habe ich mit ping probiert antwortet nicht,

aber dann mit nslookup habe ich gefunden dass die IP Adresse ist vergeben,

Schöne Grüße
Kaiser
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.09.2011 um 17:03 Uhr
Standard-Fehler:

Gleiche IP-netze auf beiden Karten.

Mach mal das, was ArchStanton gesagt hat:

Verpaß der Karte und der Alarmanlage eine IP aus einem anderen RFC1918-Netzwerk!

lks

Nachtrag:

Nimm z.B. 10.17.23.2/255.255.255.240 und 10.17.23.1/255.255.255.240 für Alarmanlage und neue Netzwerkkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.09.2011 um 17:19 Uhr
Hi !

Zitat von KaiserQQ7:
Ich möchte, dass den Rechner ins Internet und Network INTERN über die alte Netzwerk Karte laufen
und die Alarm anlage über die Neue Netzwerk Karte GLEICHZEITIG.

Naja GLEICHZEITIG darf man in dem Falle nicht wörtlich nehmen und auf die Netze bzw. IP-Adressen beziehen....Sei mir nicht böse aber sag nicht das ist ein Firmennetzwerk an dem Du da schraubst? Obwohl heute ist Freitag da ist das ausnahmsweise erlaubt..

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: laster
16.09.2011 um 17:33 Uhr
... erst recht nicht, wenn die Alarmanlage involviert ist

schönes WE
LS
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.09.2011 um 08:27 Uhr
Hallo,

afaik routet bei Windows Home und Pro Systemen die beiden Karten die Daten gnadenlos durch, erst die Server-System sind mit RAS und Routing in der Lage dieses zu unterbinden.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell IP-Address Array
gelöst Frage von CaptainRubikBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin blutiger Anfänger in Sachen PowerShell Scripting und gerade am verzweifeln: Es geht darum, dass ...

Netzwerke
Windows Server, Fritzbox IP Konflikte
gelöst Frage von JonasIntNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp. Grundaufbau: - Ein Windows Server 2012 ...

Netzwerkgrundlagen
IGMP Snooping Querier - IP Addresse
Frage von Der-PhilNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo! Ich versuche gerade zum ersten Mal IGMP zu benutzen, aber eine Sache verstehe ich einfach nicht: - Der ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Konflikte
Frage von do1emuExchange Server12 Kommentare

Hallo alle zusammen, wir haben die etwas unglückliche Konstellation, dass wir ein Info-Postfach haben wo mindestens 10 Leute gleichzeitig ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...

Netzwerke
Docusnap - Docusnap Web
Frage von Xaero1982Netzwerke7 Kommentare

Moin Zusammen, kennt sich hier jemand mit Docusnap aus? Irgendwie werden mir diverse Sachen die ich in Docusnap inventarisiert ...