Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP-Adressänderung bei Arcor Zyxel 100 WLAN

Mitglied: Monique

Monique (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 9099 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe neuerlich eine ARCOR EASY BOX A 400 geliefert bekommen, die ohne WLAN läuft. An diese Box will ich den WLAN Router Zyxel 100 anschließen, damit ich ohne Kabel ins Internet gehen kann. Nun habe ich lange Zeit gegoogelt, um herauszufinden ob und wie das funktioniert. Dabei bin ich u.a. auf einen Beitrag gestossen, wo gesagt wird, dass man dem anzuschließenden WLAN Router eine IP-Adresse geben soll, die im Adressbereich des ARCOR EASY BOX A 400 liegt, damit die Verbindung zwischen Router und Box hergestellt werden kann. Da die Arcor Easy Box A 400 eine IP von 192.168.2.1 besitz und einen Adressbereich von 192.168.2.100-199 hat soll man dem WLAN Router eine IP in diesem Bereich geben.
Daher wollte ich meinem WLAN Router z.B. die IP 192.168.2.150 anstatt der Standard IP 192.168.1.1 vergeben, damit beide Geräte im selben Adressbereich arbeiten können.

Leider versuche ich vergebens seit Tagen die IP-Adresse zu ändern, aber immer wenn ich im Einrichtungsassistenten unter LAN Einstellungen z.b. die neue IP 192.168.2.150 eingebe und diese abspeichere hängt sich das Bild etwa 5 Minuten auf und bricht dann ab ohne die neue IP übernommen zu haben. Kann hier vielleicht jemand einer unwissenden "Blondine" erklären, wie man das richtig macht so dass die Änderung auch gespeichert werden kann.

Für Hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich beinahe am Verzweifeln bin.


Oder geht es vielleicht anders ? Vielen Dank für jede Hilfe. Bin echt verzweifelt...
Mitglied: Jim-Panse
18.11.2007 um 12:49 Uhr
Ist, während du den WLAN-Router konfigurierst, dieser schon mit der ARCOR EASY BOX A 400 verbunden??? Wenn ja einfach nur mal die den WLAN-Router an den Rechner hängen, und die IP-Adresse ändern
Bitte warten ..
Mitglied: Monique
18.11.2007 um 13:03 Uhr
Hi Jim-Panse,

danke für die Antwort. Nur habe ich es auch schon probiert, nur den WLAN Router über Kabel mit meinem PC zu verbinden ohne dass ich den Router gleichzeitig mit der Easy Box 400 A verbunden habe. Leider hat die IP-Änderung am Router auch in diesem Fall nicht funktioniert.
Woran kann das denn sonst noch liegen ? Ich drehe bald richtig durch...
Bitte warten ..
Mitglied: Jim-Panse
18.11.2007 um 20:35 Uhr
hast du deinem rechner eine feste IP-Adresse gegeben oder kriegst du eine mittels DHCP vom Router????
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2007 um 15:17 Uhr
Dieses Tutorial beschreibt dir in detailierten Schritten (Alternative 3) wie du das problemlos zum Laufen bekommst:

https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Die Problematik mit der IP Adresse findest du ebenfalls im Tutorial. Wenn du die änderst sägst du dir den IP Ast auf dem du sitzt.. Das passiert nicht nur Blondinen sondern auch gestandenen Computer Männern

Lies dir im Tutorial durch woher das kommt...dann wird die Sache schnell klar....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Zyxel USG 100 Passwort ändern
Frage von basilinaFirewall11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Zyxel USG 100 Firewall und möchte die Login-Daten ändern. Mein Ex hatte das alles ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Roaming mit ZyXEL
Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ist ein aktives WLAN Roaming mit dem ZyXEL NXC2500 Controller sowie den NWA3160-N AP möglich? Ich finde ...

Windows Netzwerk

ZyXEL SBG3500 Kein Netzwerkzugriff über Wlan

Frage von rCSa1234Windows Netzwerk2 Kommentare

Hi, in meiner Umgebung verusche ich zur Zeit den o.g. Router zu integrieren. Über die LAN-Ports des Routers besteht ...

Firewall

ZyXEL ZyWALL USG 100 - Multinat möglich ?

Frage von uridium69Firewall6 Kommentare

Ich plane eine ZyXEL ZyWALL USG 100 zu erwerben, gebraucht, für mich ist es ein MUSS dass ich mehrere ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...