24853
Goto Top

IP Adresse ändern

unter Netzwerkverbindungen wird kein Adapter angezeigt

Erstmal ganz großen Lob an das Forum! Hat mir schon ganz oft weiter geholfen! Und jetzt ist der Punkt gekommen wo ich mich entschlossen habe auch mit zu posten! Da ich ja auch schon öfter die Hilfe des Forums in Anspruch genommen habe! Selber habe ich natürlich auch noch ein Prob! Das wie folgt lautet! Ich habe in einer 2003 Server umgebung den RAS dienst neu konfiguriert und damit die alte Konfig gelöscht. Jetzt hab ich das Problem, wobei ich nicht genau weiß ob es da ein Zussammenhang gibt, dass bei einem Client im Netzwerk kein Adapter mer angezeigt wird! Und ich somit die IP Adresse nicht ändern kann! Hab den Treiber der Netzwerkkarte neu installiert nix. Die Karte komplett deinstalliert und dann wieder drauf nix! Im Internet gefunden:
zuerst den winmgmt -dienst beenden
dann den Inhalt dieses Ordners löschen
C:\WINDOWS\SYSTEM32\WBEM\ REPOSITORY
PC neustarten

Hat aber auch nicht geholfen!!! Jetzt bin ich ratlos! Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!

Content-Key: 25378

Url: https://administrator.de/contentid/25378

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: wikrie
wikrie Feb 08, 2006 at 12:55:46 (UTC)
Goto Top
wenn ich das zusammenfasse erkennt der client also die nic nicht mehr oder hast du einen wichtigen punkt vergessen?
fals dem so sein sollte kannst du logischerweise auch keine ip adresse ändern also bitte nochmal ein hinweis zur hardware !
Member: Karo
Karo Feb 08, 2006 at 13:00:24 (UTC)
Goto Top
...da mit dem WBEM/WMI hat nichts mit Deinem Prob zu tun. Das Prob ist eher bei der Hardware zu suchen. Sollte Deine Netzwerkkarte Onboard sein, dann schau mal ob der Adapter im BIOS aktiviert ist. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass der NIC platt ist.

Karo
Mitglied: 24853
24853 Feb 08, 2006 at 14:19:42 (UTC)
Goto Top
Die NIC ist onboard! Sie wird im Gerätemanager auch angezeigt und dieser zeigt die Karte auch ohne Probleme an!
Member: Karo
Karo Feb 08, 2006 at 15:15:15 (UTC)
Goto Top
aaaaarg...na klar.... und in Netwerk und DFÜ-Verbindungen siehst Du nichts?
Schau mal ob der Dienst "Network Connections" (Netzwerkverbindungen) gestartet ist und nicht auf deaktiviert steht.

Karo
Mitglied: 24853
24853 Feb 12, 2006 at 14:15:34 (UTC)
Goto Top
So habe evt die Lösung! Zumindestens ist das Problem jetzt behoben! Der WMI-Dienst konnte nicht gestartet werden! Es wurde immer die Fehlermeldung Keine Win-32 Anwendung ausgegeben. Jetzt habe ich Windows einfach Upgedated und das Problem ist behoben! Sicher nicht der Beste Weg! Aber alle sind mit dieser Lösung zufrieden gestellt worden! Danke für eure Hilfe
Member: Karo
Karo Feb 13, 2006 at 17:00:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Fehlermeldung "Keine Win-32 Anwendung" taucht auch dann auf, wenn der Pfad in einem Dienst nicht korrekt angegeben wurde. So steht z.B. in einem Dienst der Pfad C:\Program Files\BLABLA\start.exe der Pfad liegt jedoch unter C:\Programme\... . Am besten man trägt den Pfad im Short Format ein c:\Progra~1\... dann gibbet auch bei Updates kein Prob mehr (hatte dieses Prob u.a. bei Yosemite Tapeware)

bye
Karo
Mitglied: 24853
24853 Feb 14, 2006 at 07:15:32 (UTC)
Goto Top
Ja cool Danke dir!! Dann weiß ich ja für die Zukunft bescheid! Dankeeuch allen nochmal für die Hilfe!! Schönen Tag noch! Eine Frage habe ich da nochmal! Wie kann ich mich denn Informieren welche Beiträge nu sind! Um die wenn es mein Wissen hergibt zu ergänzen??