octonet
Goto Top

Die IP-Adresse des BundesTrojaners ist 222.253.162.189 und 222.252.178.117

Hallo,

durch einen Zufall bei der Kontrolle von Spammern bin ich darauf gekommen, dass die IP Adressen 222.235.162.189 im DNS falsch aufgelöst wird.

Der Hostname ist immer localhost bzw. der Name des Servers der gerade DNS abfragt.

Das sind die ersten Bemühungen unserer Regierung einen Trojaner einzuschleusen face-winkD (*lach*)

spass beiseite......

Hat denn jemand einmal nslookup 222.253.162.189
auf diese Adresse ausgeführt.

Ein Ping -a 222.253.162.189

geht natürlich auch.

Ist doch sonderbar das Ergebnis, oder?

MfG
Robert

Content-Key: 73333

Url: https://administrator.de/contentid/73333

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 45666
45666 Nov 12, 2007 at 11:05:37 (UTC)
Goto Top
Ich glaube kaum, dass die Bundesregierung nun auch noch mit Überwachungsstaat China zusammenarbeitet face-smile

http://www.dnsstuff.com/tools/whois.ch?ip=222.253.162.189


Obwohl, moment....


Ok, nun mach ich mir Sorgen ;D
Member: Folkskygg
Folkskygg Nov 12, 2007 at 11:11:40 (UTC)
Goto Top
Da würde ich mri aber mal gedanken machen was da bei dir für Mitarbeiter sind... wenn die Bundesregierung wirklich einen Trojaner bei euch einschleusen wollen würde. ;) Vielleicht solltet ihr eure Mitarbeiter filzen wenn sie morgens zur Arbeit kommen... und Ihre Flaschen mit Flüssigkeiten am Eingang abgeben. :D
Member: octonet
octonet Nov 12, 2007 at 12:18:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

spass beiseite.

Hat denn jemand einmal nslookup 222.253.162.189
auf diese Adresse ausgeführt.

Ein Ping -a 222.253.162.189

geht natürlich auch.

Ist doch sonderbar das Ergebnis.

MfG
Robert
Mitglied: 36831
36831 Nov 12, 2007 at 13:01:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

allerdings ein sonderbares Ergebnis.

Laut Internet-Service GeoBytes.com stehen beide IP-Adressen in Vietnam, wobei die Namensauflösung irgendwo zwischen Italien und Korea ins stocken kommt.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wer seinen DNS-Server so manipoliert, dass dieser immer localhost zurückliefert, und was in echt dahinter hängt. Ob sich da ein Trojaner-Server versteckt? Oder ein ISP seine Kunden "schützen" möchte? ... möglich ist wohl alles.

MfG,
VW
Member: Dani
Dani Nov 18, 2007 at 11:44:53 (UTC)
Goto Top
Mojn @all,
sieht so aus, als wäre das Problem auch in Deutschland. Denn n Freund von mir, hat ein paar Domains. Wenn er diese nun pingt oder aufrufen möchte, landet er immer auf seinem lokalen Webserver!
Man könnte gerade meinen, da biegt einer die DNS-Server um!!

Kann sich jemand das "Problem" erklären??


Grüße
Dani