Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ip-Adresse auf Exchange-Server2000 ändern

Mitglied: uwe112

uwe112 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2004, aktualisiert 14:39 Uhr, 4606 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!!!!!!!
Hat jemand Erfahrungswerte, wie sich eine Änderung der IP-Adresse des Exchange Servers auf die Client's auswirkt?
Bei funktionierendem DNS sollte es doch eigentlich keine Probleme geben oder????

Gruß Uwe
Mitglied: 7217
22.12.2004 um 14:26 Uhr
Sofern die Clients die aktuelle IP-Adresse des Servers aufgelöst bekommen, sollte es kein Problem sein.

Problematisch isses bezogen auf externe Server: hier müssen die MX-Records entsprechend auch korrigiert sein, sonst bleibt der eingehende Mailverkehr aus was ja durchaus auch manchmal angenehm ist.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
22.12.2004 um 14:37 Uhr
Hi!!!!!!
So ähnlich hab ich mir das gedacht......da die der eizige Exchange Server ist, sollte es relativ problemlos ablaufen!!!!!!!
Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!!

Frohes Fest!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
22.12.2004 um 14:39 Uhr
Ist halt für euch davon abhängig, wie ihr externe Mails verarbeitet und ob das den Exchange betrifft oder nicht *g*

in diesem Sinne: Frohes Fest.

Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Openwrt IP Adresse ändern
Frage von Black-MacSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo leute ich weiss leider nee ob ich hier so richtig bin?! Und zwar habe ich aktuell mein cisco ...

DNS

Nameserver externe IP Adresse Ändern

Frage von D-LineDNS3 Kommentare

Guten Tag Zusammen Wir betreiben in unserer Umgebung zwei eigene Namserver (ns1 & ns2, beide Microsoft DNS). Nun steht ...

Exchange Server

IP Adressen von einem Empfangsconnecor im Exchange auf den anderen Kopieren

Tipp von merkelExchange Server

IP Adressen von einem Exchange Connector zum anderen kopieren. Beispiel: Hat bei mir eben von Exchange 2013 zu Exchange ...

Firewall

Exchange und Webserver mit nur einer öffentlichen IP Adresse?

Frage von meddieFirewall1 Kommentar

Hallo Leute, eine Frage ich habe bei mir zu Hause in meiner Versuchsumgebung einen Exchange den ich nach außen ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 14 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...