xsoodom
Goto Top

IP Adresse kann nicht geändert werden

Hallo,

Win XP SP2
alle Updates
NIC 3 Com 100Mbit
Arcor Modem
Admin Rechte

ich möchte meine Ip Adresse ändern.
Jedesmal wenn ich eine IP einstelle und bestätige und das Fenster " Eigenschaften der Netzwerkkarte" schließe, werde ich aufgefordert den Rechner neu zu starten.

Die IP wird nach dem Start nicht angenommen.

Nach einer Deinstallation der Treiber ist die Karte jetzt auf dynamisch eingestellt. jedoch kann ich immer noch keine IP ändern.

Wo liegt das Problem??


xsoodom

Content-Key: 59717

Url: https://administrator.de/contentid/59717

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 47908
47908 May 24, 2007 at 12:47:35 (UTC)
Goto Top
Sehr ungewöhnlich. Wenn ich meine IP ändere (XP pro SP2) muss ich keinen Neustart machen.
Erzähl mal, was du wo einträgst.
Member: xsoodom
xsoodom May 24, 2007 at 13:01:31 (UTC)
Goto Top
Ja, hab ich auch noch nie gehabt.

Weg der Konfiguration:

Eigenschaften der Lan Karte->Internetprotokoll(TCP/IP)->"Folgende IP Adresse verwenden"--dort gebe ich wie immer alles ein->dann OK und schließen.
Doch hier muß ich jedesmal einen Reboot machen

xsoodom
Member: xsoodom
xsoodom May 24, 2007 at 15:45:26 (UTC)
Goto Top
Tja, das Board ist höchstwahrscheinlich kaputt. Tastatur, Maus und eine zweite NIC werden nicht mehr erkannt.

Sche...dre..k!

xsoodom