Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ip Adresse geht verloren

Mitglied: Leptoptilus

Leptoptilus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 17:13 Uhr, 6939 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag
ich habe folgendes Problem:

ein Windows 2000 prof SR4 Rechner mit gigabit Netzwerkkarte von Intel.

Ich habe der Netzwerkkarte eine feste IP Adresse vergeben. Gateway und DNS Server eingetragen.

Soweit so gut , aber nach einiger Zeit und div. Netzwerkzugriffen, bleibt der Rechner hängen und dann steht als DNS Server 127.0.0.1 und nichts geht mehr!

Nach dem Neustart des Rechner bezieht die Netzwerkkarte vom DHCP Server automatisch Adresse Gateway und DNS server,

Was kann das sein?

viele Grüße
L
Mitglied: priez
09.01.2009 um 18:12 Uhr
Hi,

ein Programm oder eine Fremdsoftware(Virus) ändert deine Netzwerkadresse. Wenn du eine feste IP vergibst, aber nach einem Neustart DHCP aktiviert ist, tippe ich eher auf einen Virus.

Hast du netzwerkspezifische Software wie einen VPN-Client?

mfg

priez
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
09.01.2009 um 18:18 Uhr
Hi
da läuft Pc Anywhere drauf und Symantec Endpoint Protection

gruss
L
Bitte warten ..
Mitglied: priez
09.01.2009 um 18:21 Uhr
Hi,

Ich würde Try&Error vorschlagen. Beide Softwarepakete deaktivieren und schauen ob der Fehler weiterhin auftritt. Sollte kein Fehler auftreten erst eine Software aktivieren und warten.

SEP wäre mein Tipp. Aber auch nur, weil ich Symantec nicht vertraue.

mfg

priez
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
09.01.2009 um 18:24 Uhr
Hi
merkwürdig ist nur, das auf 5 weiteren Maschinen mit gleicher konfig alles problemlos klappt.
Trotzdem DANKE für den Tipp!
gruss
l
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
09.01.2009 um 22:19 Uhr
Wir hatten das Problem so ähnlich auch mal an einem Rechner. Man konnte alle möglichen internen DNS-Server eintragen, nach Neustart waren es wieder externe. War auf eine Software zurückzuführen, die installiert worden ist und den Rechner verseuchte.

Leider klappte nur eine Neuinstallation.

Gruß
André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Von der AD gesetzte Policy geht verloren
Frage von Rizal1966Windows 7

Hallo, ich habe eben die Group Policy überprüft. Folgende Situation: Die Group Policy definiert dass die Proxy Einstellungen für ...

DNS
Lokaler Ping geht auf externe IP-Adresse
gelöst Frage von coltseaversDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, bin glaube ich noch nicht so ganz wach. Einfache Situation: 1 Modem-Router Zyxel Speedlink 5501 (Telekom VDSL), ...

Router & Routing
IP-Subnetze und IP-Adresse
gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

DNS

Internetverbindung geht bei Client sporadisch verloren

Frage von HandiAndiDNS6 Kommentare

Hi zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee für ein recht merkwürdiges PC-Verhalten. Umgebung: Domäne mit win2012 und 2008r2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...