warnket
Goto Top

IP Adresse des Mailservers wird nicht aktualisiert

Hallo,

Die IP des Mailservers unseres Providers hat sich gestern geändert. Seitdem holt unser POP3-Connector (SBS 2003) keine Mail mehr ab. Ein PING auf mail.meinname.de geht immer noch auf die alte IP.

Habe schon den DNS-Cache gelöscht, hat nichts geholfen.

In der DNS-Verwaltung gibt es eine Forward-Lookupzone meinname.de. Im dortigen Eintrag mail habe ich die IP-Adresse geändert. Hat auch nichts geholfen.

Hab jetzt erst mal als Mailserver die neue IP eingetragen. Das geht natürlich, aber ich will es nicht so lassen.

Was muss ich tun?

Vielen Dank.

Content-Key: 59130

Url: https://administrator.de/contentid/59130

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: warnket
warnket 18.05.2007 um 08:42:32 Uhr
Goto Top
Heute (2 Tage später) geht wieder alles. Wahrscheinlich war nur die IP auf dem DNS-Server (T-Online) noch nicht aktualisiert.