womanizer
Goto Top

IP-Adresse von VPN Clients über Microsoft ISA herausfinden

Mahlzeit,

Ich möchte gerne von meinem Windows XP oder Vista Rechner aus alle aktiv verbundenen User über VPN von unserer Microsoft ISA 2006 auslesen.
Momentan ist es so, das ich mich mit einer Remotecontrol Software auf den Server verbinde und ein Passwort für die Software eingebe, danach muss ich mich noch am Server anmelden, Software starten, aus Monitoring und dann VPN auswählen. um ehrlich zu sein ist mir das zu lästig wenn es schnell gehen muss.

Kann mir jemand helfen wie ich direkt von meinem lokalen Rechner aus die verbunden VPN usernamen und IP-adressen per Script angezeigt bekommen kann?

Gruss & Dank,
André

Content-Key: 116387

Url: https://administrator.de/contentid/116387

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 19.05.2009 um 14:12:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @Womanizer:
Kann mir jemand helfen wie ich direkt von meinem lokalen Rechner aus
die verbunden VPN usernamen und IP-adressen angezeigt bekommen kann?

ISA Verwaltungstools auf deinem PC installieren und den PC als Remoteverwaltungscomputer im ISA eintragen sollte funktionieren.

BR
Thomas
Mitglied: Womanizer
Womanizer 20.05.2009 um 14:33:19 Uhr
Goto Top
Danke für die Info. Klappt auch soweit

Ist es denn möglich per scripting sich die Informationen von VPN Clients von der ISA zu ziehen?

Gruss,
André