Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IP-Adressen ausfindig machen

Mitglied: Azrael

Azrael (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2005, aktualisiert 09.01.2009, 80628 Aufrufe, 52 Kommentare

wie macht man eine ip adresse ausfindig

Ich wollt wissen wie man oder ob man eine IP-Adresse lokalisieren kann
also ob man herausfinden kann wo der zugehörige PC steht.

schonmal vielen dank


Azrael
52 Antworten
Mitglied: gooogix
03.03.2005 um 15:44 Uhr
Schau mal hier drauf:

http://centralops.net/co/

Domain Dossier anklicken, DNS eingeben und Enter drücken. Die Infos erscheinen darunter. Beim Tech-c bzw. zone-c stehen oft die Server, wenn es sich um einen Hoster handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: Azrael
03.03.2005 um 16:09 Uhr
ich habs probiert z.B mit meiner IP-Adresse
aber ich bekomm net raus wo der pc steht also wo ich wohne oder zumindestens dir region
weist du da weiter oder ihrgendjemand anders
weil ich werd von ihrgendeinem bedroht un so un ich würd halt gern ma wissen wo der sich aufhällt wenn der mir per icq schreibt
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
03.03.2005 um 16:16 Uhr
Wenn es wirklich Bedrohung ist, würde ich mich an die Polizeit wenden. Aber woher hast Du dem seine IP-Adresse, wenn er nur über ICQ schreibt?
Bitte warten ..
Mitglied: Azrael
03.03.2005 um 16:22 Uhr
ein freund von mir kennt sich damit bissel aus
aber wie der des gemacht hat weis ich net
wenn der typ der mich da belästig ne aufhört muss ich des auch wohl machen
ich hätt des halt gern selbst geklärt
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
03.03.2005 um 16:38 Uhr
Wenn er dich wirklich bedroht das ganze sichern und ab zur Polizei! Wenn es ernst ist holen die sich die Adresse zur IP und gut ists.

Wenn es doch nicht so wild ist wechsel doch einfach deine ICQ-Nummer und gib sie nur an die die sie wirklich haben müssen, wenn es dann weiter geht ist es wohl einer von denen.
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
03.03.2005 um 17:36 Uhr
Schau doch mal :
http://ripe.net/
Bitte warten ..
Mitglied: Azrael
03.03.2005 um 19:32 Uhr
ne des geht jetz nicht glei um mord un totschlag
ich will des auch net über die plizei klären
ich würd nur gern wissen wers iss es muss jemand sein der mich hasst un den ich kenn
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
03.03.2005 um 19:38 Uhr
Den Standort eines Surfers (respektive seines PC´s) kann man ohne Mithilfe des Providers den der Surfer nutzt definitiv(!!!) nicht herausbekommen.
Und dies bleibt zum Glück i.d.R. entsprechenden Behörden mit entsprechendem richterlichen Beschluss vorbehalten.
Und das ist auch gut so.

@Azrael
Wenn du tatsächlich von einer dir unbekannten Person via ICQ "bedroht" wirst, wende dich an die Polizei oder wechsle deine ICQ Nummer.
Etwas anderes bleibt dir nicht übrig.
Bitte warten ..
Mitglied: Azrael
03.03.2005 um 20:00 Uhr
jo danke für die tipps aber
ein freund von mir hat sich per icq in sein pc gehackt un des passwor für sein e-mali account rausgefunden un jetz haben wir ihn

aber trotzdem danke für die bemühungen
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
03.03.2005 um 20:01 Uhr
ah ja .....
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.03.2005 um 08:43 Uhr
@ azrael, du wärst mit der Polizei sehr wahrscheinlich besser hingekommen.

Hacken = illegal Punkt

Aber gut, macht ihr mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Azrael
04.03.2005 um 15:55 Uhr
klar is hacken illegal nur bis die polizei sich da eingeschaltet hat dauert es mir einfach zu lang
un auserdem weis ich net ob des reciht um den anzuglagen
ich glaub so bin ich besser dran denn wir ham ihn schon gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.03.2005 um 18:22 Uhr
du kannst dadurch selber angeklagt werden
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.03.2005 um 18:30 Uhr
@azreal

also da stellt sich wirklich die Frage wer krimineller ist. Du oder der andere.
Ich tippe mal der Staatsanwalt wird dich wählen!!

und nur mal so nebenbei bemerkt, was du da gemacht hast kann 2 Jahre Knast bringen!!
Bitte warten ..
Mitglied: Jedivk
04.03.2005 um 19:09 Uhr
Hallo
Ja es gibt Programme, die die IP-Adresse ausfindig machen können.
Ich weiß aber nicht, ob das Legal ist, aber wenn dich wirklich jemand bedroht, dann schließ ich mich meines Vorredners ein und würde zur Polizei gehen.

Ansonsten, wenn du mir genauere Informationen gibst, kann ich dir weiterhelfen.


Gruß

Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
04.03.2005 um 19:28 Uhr
Es ging nicht darum die IP Adresse herauszubekommen, sondern die reale-lokale-Adresse (mit anderen Worten - seinen Wohnsitz) die der Nutzer der IP-Adresse hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Jedivk
04.03.2005 um 20:14 Uhr
Hi

Ja, trotzdem gibt es Programme, die können den Standort feststellen

Gruß

Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.03.2005 um 20:19 Uhr
217.227.185.120

meine jetzige IP!
Dann sag mir mal meine Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
05.03.2005 um 09:40 Uhr
Da bin ich ja jetzt auch mal gespannt ...

Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.03.2005 um 16:57 Uhr
meinereiner legt es drauf an *fg*

<<<<ist gespannt
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.03.2005 um 17:41 Uhr
die Anzahl der geblockten icmp replies stieg auf jeden Fall kursfristig deutlich an..
Bitte warten ..
Mitglied: Jedivk
05.03.2005 um 18:41 Uhr
Also liebe Leute
Ich habe gesagt, dass es Programme gibt. Habe aber auch gesagt, dass ich bezweifle das dass legal ist, da man in eine Privatsphäre eindringt. Also ich will bestimmt kein Streß mit der Poizei. Ihr könnt euch ja solche Programme kaufen, downloaden oder wie auch immer .

Gruß

Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: Azrael
05.03.2005 um 18:54 Uhr
@meinereiner

wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter
der weis eh nicht das wir so herausgefunden haben wo der wohnt
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
05.03.2005 um 19:54 Uhr
Lieber Jedivk.

Ich muss dich leider entäuschen. Solche Programme gibt es leider nicht. Überleg doch mal -was meinst du denn, weshalb die Anwälte der Medienindustrie den ISP´s auf den Geist gehen, damit diese die Adressen der Tauschbörsenbenutzer herausgeben ?
Die IP´s haben die auch nur die Adressen leider nicht.
Wenn das nicht der Fall wäre, hätten wohl schon tausende von Tauschbörsennutzern strafbewehrte Unterlassungserklärungen zu Hause liegen.
Selbst Strafermittlungsbehörden müssen den Weg über die ISP´s gehen.
Weil nur dort herauszubekommen ist, wer hinter welcher IP steckt(e).

Wie heissen denn die Tools die deiner Meinung nach diese faszinierenden Fähigkeiten haben ?
Bitte warten ..
Mitglied: Jedivk
05.03.2005 um 20:00 Uhr
Ja, da hast du recht, dass es die nicht öffentlich gibt. Dennoch weiss ich das es welche gibt.

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
05.03.2005 um 20:18 Uhr
Nein - ich habe nicht gesagt, dass es die nicht nicht-offiziell gibt.
Ich habe zum Ausdruck bringen wollen, dass es die auch inoffiziell nicht gibt.
Selbst die ISP´s müssen in ihren Logs nachsehen.
Wie sollte es denn deiner Meinung nach techn. funktionieren.
Du könntes mit tools wie "visual route" eine IP bis zum Knotenpunkt des jew. Providers zurückverfolgen - ja und dann ???
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.03.2005 um 22:00 Uhr
es gibt über kein Programm der Art.

Überleg doch mal wie das funktionieren müsste.
Erstmal müsste es klärren wer die IP bekommen hat. Das wird bestenfalls mit den Namen verknüpft sein. Wahrscheinkicher ist es das es über den login geht. Wenn das bekannt ist müsste das Ergebiss noch mit einer Datenbank abgeglichen werden wo der name und die Adresse drin steht.

Was meinst du was für einen Aufschrei bei den Datenschützer geben würde, wenn ein Provider solche Sicherheitslöcher hätte. Diese müssten aber bei allen Providern bestehen und nicht nur bei einem..

Die einzigste Methode über die IP auf die Adresse zu kommen ist es den PC des anderen zu hacken um dort nach Infos zu der Person zu suchen. Aber auch dafür gibt es keinen Standardweg, den ein Programm nutzen könnte..
Bitte warten ..
Mitglied: Jedivk
06.03.2005 um 12:07 Uhr
Leute ...
Ich wollte nur helfen, wenn ihr nicht meiner Meinung seit, dann ist das nicht mein Problem.
Ich würde nur gerne wissen, ob Azrael nun bei der Polizei war und das Problem gelößt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Azrael
06.03.2005 um 13:33 Uhr
ich hab doch schon reingeschrieben dass wir ihn gefunden haben
aber nicht durch die Polizei
Bitte warten ..
Mitglied: priez
07.03.2005 um 17:10 Uhr
einfach traceroute?

der letzte bis vorletzte hop hat meistens ein städte bzw. regionskürzel... Somit weisst du zumindest du "ungefähre" region... Wenn es feste IP`s nach ripe.net sind findest du dort meistens auch die anschrift. Beim Sammeladressen aber oft auch nur den Provider...
Bitte warten ..
Mitglied: 8821
14.03.2005 um 18:44 Uhr
Liebe Leser!

Ich möchte hier daruf hinweisen, dass es sich bei dieser Abhandlung um eine Straftat handelt.

Ich bitte Sie daher auf diesen Beitrag nicht weiter zu Antworten.

Mit freundlichen Grüssen

NetWorker
Alexander Rahmig
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
14.03.2005 um 20:26 Uhr
Das macht mich doch neugierig.
Ich kann bei keinem der hier getätigten Äusserungen ein strafbares Verhalten erblicken.
Aber ich lass mich da gern eines Besseren belehren.
Wodurch könnte denn eine Strafbarkeit begründet werden ???
Bitte warten ..
Mitglied: 8821
15.03.2005 um 12:41 Uhr
Azrael schrieb:
"jo danke für die tipps aber
ein freund von mir hat sich per icq in sein pc gehackt un des passwor für sein e-mali account rausgefunden un jetz haben wir ihn

aber trotzdem danke für die bemühungen "

Spionage dieser Art darf nicht getätigt werden. Das ist ein klarer Verstoß gegen gegen die Privatsphäre und kann mit Geldstrafen oder Freiheitsentzug bestraft werden!

NetWorker
Bitte warten ..
Mitglied: apizzi
20.03.2005 um 08:27 Uhr
ich habs probiert z.B mit meiner IP-Adresse
aber ich bekomm net raus wo der pc steht
also wo ich wohne oder zumindestens dir
region
weist du da weiter oder ihrgendjemand anders

weil ich werd von ihrgendeinem bedroht un so
un ich würd halt gern ma wissen wo der
sich aufhällt wenn der mir per icq
schreibt

Hallo
Kannst du vieleicht Hochdeutsch schreiben verstehe nicht alles was du da von dir giebst!
Nicht bösse gemeint aber ist für mich nicht zu verstehen.

gruß
apizzi
Bitte warten ..
Mitglied: claW
01.04.2005 um 13:25 Uhr
jo danke für die tipps aber
ein freund von mir hat sich per icq in sein
pc gehackt un des passwor für sein
e-mali account rausgefunden un jetz haben
wir ihn

aber trotzdem danke für die
bemühungen



also über die ip adresse n email konto rausfinden fände ich schon ziemlich merkwürdig... aba naja... jedem das seine...

das mit der ip adresse geht folgender maßen ( ich hoffe mal dies is nich schlimm wenn man das hier schreibt ):

du schreibst jmd in icq
er schreibt dir zurück
--> verbindung wurde von ihm zu dir und umgekehrt erstellt.
dos-konsole öffnen ( start -> ausführen -> cmd )
folgendes eingeben: "netstat -b" ( geht natürlich auch mit anderen parametern aber bei -b zeigt der gleich die applikation mit an, bei der der port geöffnet wurde )
danach steht dann zb:
TCP rechner:port blabla.aol.com:port HERGESTELLT port
diese hostadresse "blabla.aol.com" muss man anpingen...
mit dem befehl ping werden dann hostnamen in ips aufgeschlüsselt ( versucht mal ping google.de oder ping gmx.de ); das is immer gut wenn man zb einen webserver hat und man den hostnamen vergessen hat... so kann man sich dann per ip einklinken
Bitte warten ..
Mitglied: claW
04.04.2005 um 23:44 Uhr
ich hab hier mal nen bösen link gefunden

http://ip2location.com/free.asp

wenn das mal nich böse is dann weiß ich auch nich
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.04.2005 um 00:22 Uhr
claw, was genau soll das?
du weisst, in welchem forum du bist (denke ich doch) und du weisst, dass hier sowas nicht vorkommen sollte.

Willst du hier jemanden provozieren? wenn dem so ist, lass es!!!
Bitte warten ..
Mitglied: claW
05.04.2005 um 14:21 Uhr
ich weiß überhaupt nicht warum du dich aufregst?!?!?!?!?!

das war nur ein link und mehr nich... außerdem, wenn ich es noch in erinngerung hab, hat er selbst gefragt ob es dafür ein programm oder link gibt... entschludige bitte dass ich versuche zu helfen... was hat das denn eigentlich mit provozieren zu tun? womit habe ich wen provoziert?
Bitte warten ..
Mitglied: 8821
05.04.2005 um 14:31 Uhr
So... Lieber Claw!

Hier mal eine Info für dich... Er hätte die Frage nicht stellen brauchen. Hier darf Ihm nicht gehofen werden....

Wenn du das Posting mal etwas energischer lesen würdest wär dir auch aufgefallen, dass das Posting bereits vor einiger Zeit beendet wurde, weil er sich selber geholfen hat. Die auf eine nicht legale Art und Weise.

Eine derartige Hilfe in einem öffentlichen Forum anzubieten, kann zur Strafrechtlichen Verfolgung führen...

Nur zur Info!

MfG
Alexander Rahmig
NetWorker
Moderator Bereich IT-Sicherheit
Bitte warten ..
Mitglied: 8821
05.04.2005 um 14:31 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 8821
05.04.2005 um 14:31 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.04.2005 um 14:35 Uhr
ich weiß überhaupt nicht warum du
dich aufregst?!?!?!?!?!

Na gut, dann erkläre ich es dir mal.

Wenn du ein bischen aufmerksam gelesen hättest sollte dir klar sein, daß es hier nicht darum gehen soll, wie man hackt, etc. Es ist sogar unerwünscht. Das hättest du auch in den Regeln des Forums nachlesen können.

Was deinen Link angeht.
Da kann ich nur fragen wie naiv und unerfahren du eigentlich bist (und jetzt drück ich mich sehr freundlich aus).
Wer so ein Programm kauft ist es selbst schuld. Es ist nichts weiteres als das Zusammenschalten der Möglichkeiten die hier eh schon beschrieben wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: claW
05.04.2005 um 15:09 Uhr
Wenn du ein bischen aufmerksam gelesen hättest sollte dir klar sein, daß es hier nicht darum
gehen soll, wie man hackt, etc. Es ist sogar unerwünscht. Das hättest du auch in den Regeln
des Forums nachlesen können.

ich weiß nicht was der link mit hacken zu tun hat... wenn der link ums hacken ginge, hätte ich ihn bestimmt nicht aus einem anderen forum gefunden, wo sich NIEMAND, nicht mal eine moderator oder admin über DEN link beschwert hat...

Da kann ich nur fragen wie naiv und unerfahren du eigentlich bist
(und jetzt drück ich mich sehr freundlich aus).
Wer so ein Programm kauft ist es selbst schuld. Es ist nichts weiteres als das
zusammenschalten der Möglichkeiten die hier eh schon beschrieben wurden.

wer hat denn was von kaufen gesagt? der link dort... da steht free.asp dahinter... also kostenlos, gratis, frei, für kein geld..... was hat das mit kaufen zu tun??????


nur mal so btw:

was hat der link mit hacken zu tun????????? ich versteh die logik von euch beiden nicht!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 8821
05.04.2005 um 15:34 Uhr
Die Logik ist einfach, das das Posting hier schon längst beendet ist!!!

Und ich verbitte mir weiteren Postings hier. wenn es wenigstens ein sinnvolles Thema wäre. Aber das hier ist nur ein Streitgespräch und keine fachliche Diskussion.

Fakt ist: Solche Links und Beiträge gehören nicht hierher.

Und damit sollte dieses Posting beendet sein!!


NetWorker
Bitte warten ..
Mitglied: claW
05.04.2005 um 17:40 Uhr
kannst du dann den thread nicht schließen?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.04.2005 um 17:57 Uhr
nein, kann er nicht. Kannst du nicht ruhig sein?

sorry, ich will nicht feindseelig werden, aber wer "nicht intelligente" Fragen stellt, bekommt auch "nicht intelligente" Antworten. Höflicher gehts nun nicht.

Er kann aber deine Antworten editieren und den Inhalt löschen. Falls du vermeiden willst, dass man dir deine freie Meinungsäußerung wegnimmt, würde ich nicht mehr so provokant sein.

Zu deiner Frage: Du provozierst, wenn auch unwissentlich (was ich nicht glaube), indem du immerwieder Antworten gibts, die keiner Sache dienen. Ach ja....im Link steht, dass man sich dieses Produkt kaufen kann, nur zur Info.

Claw, ich weiss nicht, warum du dies tust. Auch weiss ich nicht, ob es dir Spaß macht Leute zu provozieren und Unnötiges Zeug zu reden. Ich kann dir aber versichern....wenn du in diesem Forum immer wieder auf einer Sache rumhackst und dem Moderator nichtmal richtig zuhört bzw. liest, dann wird sich der Webmaster einschalten. Wenn du aus dem Forum willst, dann mach weiter....

Entschuldigt diesen Beitrag, aber ich hasse Leute, die nicht wissen, wann Schluss ist.

PS. https://www.administrator.de/index.php?content=dfb8af3c0ca7ab4bf1f5733d7 ... @ claw, lesen und verstehen
Bitte warten ..
Mitglied: claW
05.04.2005 um 19:51 Uhr
Hallo liebe Leute!

Dieser Kommentar wurde geändert!!!!!!!



DAS POSTING AN DIESER STELLE INS EINZUSTELLEN!!!!

Ansonsten ändere ich die Beiträge ab.

Wer nichts sagt, soll auch nichts schreiben.

Hochachtungsvoll

Alexander Rahmig
NetWorker
Moderator im Bereich IT-Sicherheit
Bitte warten ..
Mitglied: el-chupon
19.11.2005 um 11:53 Uhr
Servus
Also ich wäre da ein bissl vorsichtiger mit deiner IP-so einfach weitergeben.


217.227.185.120 DE GERMANY BAYERN KAUFBEUREN DEUTSCHE TELEKOM AG

ich denke für so ein kleines Kaff wie Kaufbeuren langen diese Angaben schon.

Sorry wollte nicht beleidigen
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.06.2007 um 02:21 Uhr
das derjenige im
nächsten ort wohnt. Habt ihr einen rat
was ich machen soll????

Natürlich. Wenn der Typ im Nachbarort wohnt, weisst du ja, wie du ihn findest. Also gehst du entweder selber hin und geigst im die Meinung, oder du gehst zur Polizei.

wie komme ich an die
ip adresse??

lies die 1000 kommentare davor

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
04.02.2008 um 19:08 Uhr
ich finde diese Posting sehr interessant

soviele kompetente Leute ....

jeder, aber auch jeder kann den Inhaber einer IP finden. PUNKT

Zufällig hat dieser 1000-10000 zu verleihen, das nennt man Provider.

Der freundliche Admin gibt an jede Person ( die nennt man Staatsanwalt ) die nett anfragt auch den Mieter der IP bekannt ....

Diese Adresse geben wir der Polizei und gut IST


das hier ist besser wie Fernsehn ..... obwohl das DK ... ;>)))
Bitte warten ..
Mitglied: apizzi
04.02.2008 um 20:14 Uhr
Hallo Leute
ich habe echt selten so gelacht wie über diesen Beitrag?
Ich wuste überhauptnicht das es in diesem Forum so Lustieg zugehen kann.
Ein paar nette Menschen die es Übertreiben und ein Moderator der nicht die richtiegen Worte findet!
Ja macht weiter so das gefält mir

gruß Pizzi
Bitte warten ..
Mitglied: Azrael
08.02.2008 um 13:36 Uhr
wenn ich jetzt so 3 jahre zurückblick, kann ich mich auch nicht mehr vor lachen halten wenn ich das lese. ich habe hier in dem forum in den 3 jahren schon ziemlich viel gelesen aber das Thema hat einfach die lustigsten kommentare.

liebe grüße azrael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
IP-Subnetze und IP-Adresse
gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Sicherheit
Email Absender ausfindig machen
Frage von Link18Sicherheit3 Kommentare

Hallo alle Zusammen, ist bin neu hier und habe ein, für mich schwerwiegendes Problem. Gestern Abend fing plötzlich das ...

Windows XP

XP-Geräte in Netzwerken ausfindig machen

Frage von Haggy2k3Windows XP3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich suche ein Tool mit dem ich XP-Geräte ...

Windows Server

IP Adresse sofort blacklisted?

Frage von BigSnakeyeWindows Server36 Kommentare

Hallöchen! Zugeben ich muss - ich weiß nicht wo ich genau mit dieser Frage hin soll. Auf dem Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...