murkelchen
Goto Top

Alle IP-Adressen im Netz sehen

Gibt es einen Befehl, der alle vorhandenen IP-Adressen (von aktuell angemeldeten Rechnern) in einer Domäne oder Arbeitsgruppe anzeigt?

Danke schon mal für Hilfe.

Gruß
murkelchen

Content-Key: 2448

Url: https://administrator.de/contentid/2448

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: matrixman1
matrixman1 10.09.2004 um 09:11:23 Uhr
Goto Top
versuch mal netstat befehle.

zum beispiel netstat -n
Mitglied: murkelchen
murkelchen 10.09.2004 um 10:13:42 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp, habe es ausprobiert, ich sehe damit allerdings nur meine eigene und die der Server.
Mitglied: matrixman1
matrixman1 10.09.2004 um 10:15:17 Uhr
Goto Top
es gibt noch andere befehle mit netstat
gib einfach mal netstat -k oder so ein also einen befehl den es nicht gibt dann siehst du was es noch für netstatbefehle gibt.
Mitglied: linkit
linkit 11.09.2004 um 07:33:26 Uhr
Goto Top
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_797.html


Beschreibung
Nach langem Suchen bin ich zu diesem funktionierendem Quellcode gekommen ... zuerst importieren wir die Klasse System.Net mit dem Befehl "Imports System.Net". Die Anweisung muss in die erste Zeile des Codefensters der Form1 geschrieben, also noch vor Public Class Form1.

Imports System.Net
Public Class Form1
...
Für unser Beispiel benötigen wir auf der Form eine ListBox und einen CommandButton. Beim Klick auf den Button werden dann alle IP-Adresse ermittelt und in die ListBox übertragen.

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, _
ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

Dim Addresslist() As IPAddress = _
DNS.GetHostByName(Dns.GetHostName()).Addresslist
Dim IPs As IPAddress

' alle IP-Adressen auflisten
ListBox1.Items.Clear
For Each IPs in Addresslist
ListBox1.Items.Add(IPs.ToString)
Next IPs
End Sub
Mitglied: m-jelinski
m-jelinski 07.10.2004 um 06:00:43 Uhr
Goto Top
Probier doch mal das Programm "Look@Lan". Das zeigt Dir alle IPs im Netz mit vielen weiteren Details.
Mitglied: astraF
astraF 07.10.2004 um 12:24:09 Uhr
Goto Top
oder WinSuperKit:

http://www.mjksoft.com/
Mitglied: murkelchen
murkelchen 07.10.2004 um 20:35:56 Uhr
Goto Top
Danke für die Tipps, habe inzwischen, (mit Hilfe) ein Tool gefunden: heißt ipscan. Aber dieses look@lan werde ich wohl auch mal probieren. Das ipscan ist jedenfalls auch sehr gut.
cu
murkelchen