Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP-Adressenkonflikt nach Konvertierung von Windows 2003 Server

Mitglied: FFlow

FFlow (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007, aktualisiert 19.02.2007, 5625 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
ich hab nen Windows 2003 server (Exchange, DNS, WINS) auf nem alten 1GHz Rechner laufen, diesen wollte ich nun mit dem VMware Converter auf einen neuen Server umziehen und im gleichen Schritt gleich virtualisieren. (ob das sinnsoll ist lassen wir mal so stehen )

Die Konvertierung hat auch 1a funktioniert, ich kann von dem Server Mails abrufen OWA geht - soweit genial.

Jetzt will ich dem neuen Server die Adresse des alten Servers zuweisen. Er sagt mir jedoch, dass ein IP-Adressenkonflikt vorliegt und ich dem neuen Server diese Adresse nicht zuweisen kann.

Ich hab schon versucht die alten Einträge der Netzwerkkarte in der Registry

HKLM\System\CurrentControlset\Services\TCPIP\Parameters\Adapters
HKLM\System\CurrentControlset\Services\TCPIP\Parameters\Interfaces

zu löschen - jedoch ohne Erfolg.

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll...

Hat einer ne Idee oder gibt es ein Tool mit dem man die alten Einträgr löschen kann?

Danke im Voraus

Gruß

Flo
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 15:15 Uhr
Gerätemanager Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und alte NIC löschen.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
21.01.2007 um 15:29 Uhr
Das geht leider nicht.. Der Adapter wird nicht angezeigt unter ausgeblendete Geräte
Bitte warten ..
Mitglied: 41981
21.01.2007 um 15:48 Uhr
hi, um deaktivierte geräte shen zu können mach folgendes:
1. Kommandozeile öffnen
2. Tippe ein: set devmgr_show_nonpresent_devices=1
3. Tippe ein: devmgmt.msc
4. Ausgeblendete Geräte anzeigen
5. Nun siehst du alle Geräte. Wenn die Netzwerkkarte da nicht dabei is liegt das Problem wo anders

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 16:01 Uhr
sorry, stimmt vorher muß die Variable gesetzt werden. Kannst ja mal berichten ob es geholfen hat.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
29.01.2007 um 17:53 Uhr
Weltklasse, es funktioniert! Vielen Dank

Gruß

Flo
Bitte warten ..
19.02.2007 um 16:47 Uhr
Zu früh gefreut. Es besteht immer noch ein IP-Adressekonflikt. Wo kann die Adresse noch hinterlegt sein? Muss ich die ganzen Dienste (DNS, DHCP) stoppen und die Adresse löschen, neustarten und dem neuen Adapter zuweisen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie

Frage von gunterNetzwerke15 Kommentare

Hallo Leute, mein Internetanschluss hasst mich! Wir (meine ganze Familie) fliegen immer wieder aus dem Internet, weil unser Wlan ...

Windows Server

Windows Server - IP Adressen

gelöst Frage von Richard97Windows Server10 Kommentare

Hallo , ich bin gerade dabei im Rahmen meiner Ausbildung mit einem anderen Kollegen eine komplette Domain aufzubauen. Dazu ...

Monitoring

Konvertierung der MySQL-Datenbank zu utf8

gelöst Frage von honeybeeMonitoring3 Kommentare

Hallo, Icinga2 Director meldet, dass die Datenbank auf utf8 konvertiert sein müsste: Aber die Datenbank ist schon auf utf8 ...

Netzwerke

Windows Server, Fritzbox IP Konflikte

gelöst Frage von JonasIntNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp. Grundaufbau: - Ein Windows Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 13 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 19 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 19 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V35 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
Frage von SyosseWindows Server22 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
WS 2016 Essentials - als Hyper-V Host
gelöst Frage von lupoloWindows Server13 Kommentare

Servus, ich würde gerne für 6 Clients von einer Workgroup in eine Domäne aufnehmen. Überlegung hierbei wäre ein Windows ...