fflow
Goto Top

IP-Adressenkonflikt nach Konvertierung von Windows 2003 Server

Hi,
ich hab nen Windows 2003 server (Exchange, DNS, WINS) auf nem alten 1GHz Rechner laufen, diesen wollte ich nun mit dem VMware Converter auf einen neuen Server umziehen und im gleichen Schritt gleich virtualisieren. (ob das sinnsoll ist lassen wir mal so stehen face-smile)

Die Konvertierung hat auch 1a funktioniert, ich kann von dem Server Mails abrufen OWA geht - soweit genial.

Jetzt will ich dem neuen Server die Adresse des alten Servers zuweisen. Er sagt mir jedoch, dass ein IP-Adressenkonflikt vorliegt und ich dem neuen Server diese Adresse nicht zuweisen kann.

Ich hab schon versucht die alten Einträge der Netzwerkkarte in der Registry

HKLM\System\CurrentControlset\Services\TCPIP\Parameters\Adapters
HKLM\System\CurrentControlset\Services\TCPIP\Parameters\Interfaces

zu löschen - jedoch ohne Erfolg.

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll...

Hat einer ne Idee oder gibt es ein Tool mit dem man die alten Einträgr löschen kann?

Danke im Voraus

Gruß

Flo

Content-Key: 49409

Url: https://administrator.de/contentid/49409

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 21277
21277 21.01.2007 um 15:15:14 Uhr
Goto Top
Gerätemanager Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und alte NIC löschen.

Gruss

Michael
Mitglied: FFlow
FFlow 21.01.2007 um 15:29:20 Uhr
Goto Top
Das geht leider nicht.. Der Adapter wird nicht angezeigt unter ausgeblendete Geräte
Mitglied: 41981
41981 21.01.2007 um 15:48:06 Uhr
Goto Top
hi, um deaktivierte geräte shen zu können mach folgendes:
1. Kommandozeile öffnen
2. Tippe ein: set devmgr_show_nonpresent_devices=1
3. Tippe ein: devmgmt.msc
4. Ausgeblendete Geräte anzeigen
5. Nun siehst du alle Geräte. Wenn die Netzwerkkarte da nicht dabei is liegt das Problem wo anders

Viel Erfolg
Mitglied: 21277
21277 21.01.2007 um 16:01:40 Uhr
Goto Top
sorry, stimmt vorher muß die Variable gesetzt werden. Kannst ja mal berichten ob es geholfen hat.

Gruss

Michael
Mitglied: FFlow
FFlow 29.01.2007 um 17:53:38 Uhr
Goto Top
Weltklasse, es funktioniert! Vielen Dank

Gruß

Flo
Mitglied: FFlow
FFlow 19.02.2007 um 16:47:38 Uhr
Goto Top
Zu früh gefreut. Es besteht immer noch ein IP-Adressekonflikt. Wo kann die Adresse noch hinterlegt sein? Muss ich die ganzen Dienste (DNS, DHCP) stoppen und die Adresse löschen, neustarten und dem neuen Adapter zuweisen?