Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Adressenkonflikt wenn zwei Rechner an einem Modem angeschlossen sind

Mitglied: Danger78

Danger78 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 16:36 Uhr, 5535 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Fitz Box SL Modem und möchte zwei Rechner darüber laufen lassen.
Ins Internet kann ich zwar mit beiden gleichzeitig rein,aber wenn ich zum beispiel Bei ICQ Warsheep mit meiner Perle spielen möchte.
Geht das irgendwie nicht da wir wohl beide die selbe IP vom Modem benutzen.
Wie kann ich das so einstellen das wir beide jewals eine eigene IP haben.

Wäre Super,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!





Mfg Danger78
Mitglied: TobiasNYC
14.03.2006 um 02:11 Uhr
Geht das irgendwie nicht da wir wohl beide
die selbe IP vom Modem benutzen.

Du meinst wahrscheinlich die IP Adresse die vom ISP zugewiesen wurde?!

Da muss ich dich enttäuschen, diese IP kannst du nicht ändern - da Du darauf keinen Einfluß nehmen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Danger78
14.03.2006 um 04:14 Uhr
Das ist ja ein schöner Mist.
Wie bekomme ich es dann hin,das wir (Online)spielen können.
Gibt es denn da nicht irgendeine Möglichkeit?
Es gibt da ja die schöne Seite (www.wieistmeineip.de),
wenn ich die mit beiden Rechnern gleichzeitig aufmache.Zeigt er zwei verschiedene IPs an.
Wie ist das möglich?



Danke übrigens für die schnelle Antwort!



Mfg Danger78
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
14.03.2006 um 05:47 Uhr
Hallo


Wie kann man zwei Rechner an ein Modem Anschliessen? Schliesse doch einfach den Zweiten Rechner über Netzwerk an den Ersten an und gib beim Ersten Internet Teilen (oder so) frei dann kann der zweite ungehindert auch ins Internet und es gibt keine Probleme.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
14.03.2006 um 07:38 Uhr
Moin,

so wie das klingt, besteht das Problem nicht in den unterschiedlichen (internen) IPs der Rechner, sondern in der einen externen IP.
Um da eine zweite zu bekommen benötigt man wohl oder übel zwei gleichzeitige Verbindungen...würde ich einfach mal so behaupten.
Gruß,
Seppel
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
14.03.2006 um 11:42 Uhr
hi,

guck mal, ob du im icq (oder spiel) jeweils einen anderen port einstellst, andem das programm hört. natürlich musst du auch noch deiner fritzbox/router etc sagen, an welche lokale ip (pc1 oder pc2) der jeweilige port weitergeleitet werden soll...


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
14.03.2006 um 11:48 Uhr
Es handelt sich bei der Fritz Box offensichtlich um ein DSL Modem mit Router
Bitte warten ..
Mitglied: Danger78
14.03.2006 um 16:36 Uhr
Ja,es ist ein Modem mit Routerfunktion.
Und beide Rechner laufen wunderbar zusammen im Netz.
Halt nur wenn wir irgendwas Online Spielen wollen gibt es einen Adressenkonflikt.



Halt mal,ich glaub ich habs.Zumindest konnten wir eben Warsheep spielen.
Das bedeutet doch,das wir unterschiedliche IPs haben müssten.

Oder???



Mfg Danger78
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie

Frage von gunterNetzwerke15 Kommentare

Hallo Leute, mein Internetanschluss hasst mich! Wir (meine ganze Familie) fliegen immer wieder aus dem Internet, weil unser Wlan ...

Netzwerkgrundlagen

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Netzwerke Zwei Internetzugänge ein Rechner

gelöst Frage von Oggy01LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wie kann man den Internetzugang festlegen, der bei zwei unterschiedlichen Netzwerken auf einem Rechner genutzt werden soll? Intel ...

Windows Netzwerk

Remotedesktop: Wie schalte ich am Client zwischen zwei am Remotedesktopserver angeschlossenen Monitoren um?

Frage von brain2011Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, zur Frage, wie man auf dem CLIENT mehrere Monitore bei einer Remotedesktop-Session einbindet, habe ich zahlreiche Infos gefunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 20 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 21 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...