Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Camera : Über Lan funktioniert jedoch über Wlan nicht

Mitglied: LosSantos

LosSantos (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2014 um 17:25 Uhr, 16198 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ihr Lieben.
Folgendes Problem :

Ich habe eine LogiLink WC0030 IP Camera gekauft,angeschlossen und installiert. Alles super soweit
Jedoch bricht die verbindung ab sobald ich das Lan Kabel ausstecke, wlan fähig ist sie, und die Antenne ist auch dran geschraubt.
Auf meinem UPC Router von Unitymedia habe ich auch schon die MAC der Kamera freigegeben.

Kann mir jemand helfen, und sagen was ich noch einstellen muss, damit die Kamera über Wlan sendet?

Liebe Grüße
Mitglied: jens2001
28.07.2014 um 19:32 Uhr
Da du keinen AP hast und der keine SSID hat und keine Verschlüsselung und kein Passwort kann es so auch nicht funktionieren!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: LosSantos
28.07.2014 um 19:53 Uhr
Doch das habe ich bereits eingestellt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
28.07.2014 um 20:12 Uhr
Hallo,

wenn die Kamera mittels LAN Kabel eine IP vergeben bekommen hat
und damit dann im Netzwerk aktiv ist und man nur das LAN Kabel abzieht
dann kann es sein das der Router die Kamera unter Ihrer alten IP und MAC Adresse
gespeichert hat und daher nicht sofort eine verbindung aufgebaut werden kann, denn
dann würde es eventuell eine Netzwerkschleife (Loop) geben.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: LosSantos
28.07.2014, aktualisiert um 20:19 Uhr
Klingt plausibel. Was könnte ich dagegen machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
28.07.2014 um 20:40 Uhr
Zitat von LosSantos:

Klingt plausibel. Was könnte ich dagegen machen?
Ist zumindest bei meiner Kamera ( Edimax IC-7110W) der Fall!
Man könnte ein wenig warten und dann erst die Netzwerkverbindung
via WLAN herstellen und/oder den DHCP am Router abstellen, und
statische (feste) IP Adressbereich vergeben.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
28.07.2014 um 20:44 Uhr
Und warun schreibst das den nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: LosSantos
28.07.2014 um 20:44 Uhr
Das war mir schon zu hoch.. Kein Profi
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
29.07.2014 um 09:59 Uhr
Moin,

die IP-Kamera scheint auch wieder ein FOSCAM-Clone zu sein.
Wenn Du keine Beschreibung/Hand"zettel" zu der Kamera hast, wird die Einrichtung etwas knifflig. Am besten baust Du die Cam so auf, daß Du direken Zugriff darauf hast und siehts, was die Cam macht, also PC/Laptop<-> Switch<->IP-Cam. LAN stellt kein Problem dar, aber WLAN. Dazu muß die IP-Cam zunächst per LAN konfiguriert werden (auch die WLAN-Einstellungen). Zum Abschluß der Einstellungen wird die Cam neu gebootet. Jetzt mußt Du a) die Stromzufuhr kurz unterbbrechen und b) das LAN-Kabel entfernen. Nach dem Pan- und Tilt-Gewusel sollte die Cam nun per WLAN erreichbar sein. Wenn nicht, die Prozedur noch einmal (oder auch mehrmals) wiederholen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

Windows Netzwerk
2 IP-Adressen, LAN und WLAN
gelöst Frage von joergWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, wir stoßen nach einführen von WLAN (ja bei uns hat auch die "Moderne" Einzug gehalten), gerade auf ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP
Frage von dauatitsbestNetzwerke20 Kommentare

Hallo Leute, ich hab ein Notebook und das kann auf ein Programm auf einem anderen Rechner nur mit EINER ...

Windows 7

LAN Verbindung funktioniert nicht kein DHCP und keine statische IP

Frage von haschelackWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe grad bei einem Kunden das Problem, dass er an einem seiner Clients keine LAN Verbindung mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...