thepain
Goto Top

IP Camera - Trendnet TV-201W - Problem mit IPView pro

Warum wird mir in IPView pro kein Bild angezeigt

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit 3 IP Kameras von Trendnet. Das ist das Modell TV-201W eine WLAN Kamera. Ich habe diese schon eingestellt und funktionieren über das Interface auch wunderbar (neuste Firmware Version 1.08 build 107).
Das Problem ist wenn ich das Programm IPView pro starte (neuste Version von Trendnet runtergeladen 4.00.37) kann ich auch schön die Kameras suchen und werden auch alle gefunden. Wenn ich die dann hinzufüge möchte er natürlich auch das Passwort sowie den Benutzernamen haben welches er auch normal annimmt und die Kamera in die Liste einfügt.
Nachdem ich das dann gemacht habe müssten im Hauptmenü eigentlich die Kameras angezeigt werden sowie bewegte Bilder müssten gezeigt werden. Dem ist aber nicht so, ich bekomme nur ein blaues Bild so wie der Hintergrund währe wenn keine Kamera angezeigt werden könnte.

Kennt jemand das Problem oder hat ahnung wie man es beheben könnte? Ich währe für jede Information dankbar.

MfG Pain

Content-Key: 87272

Url: https://administrator.de/contentid/87272

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 61434
61434 Jun 04, 2008 at 13:34:00 (UTC)
Goto Top
hi,

hab das selbe Probleme, wenn du es schon gelösst hast, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir deine Lösung verraten würdest.

Gruß
Member: ThePain
ThePain Jun 04, 2008 at 14:47:12 (UTC)
Goto Top
Nein, leider noch keine ahnung warum! Alles geupdatet, alles neu! Nix passiert!
Mitglied: 61434
61434 Jun 05, 2008 at 09:48:12 (UTC)
Goto Top
hast zufällig Sp3 installiert? Probier mal auf einem Rechner wo Sp2 installiert ist.
Member: ThePain
ThePain Jun 05, 2008 at 20:42:36 (UTC)
Goto Top
nein, kein SP3 nur SP2!

Windows XP mit SP2
Member: ThePain
ThePain Aug 05, 2008 at 08:32:00 (UTC)
Goto Top
Problem ist behoben! Problem war das das Passwort zu lang war!

Die Kamera speichert die Passwörter auch bis ca 24 Zeichen aber das IP View hat wohl eine Variable vergeben das nur 8 Stellen übernimmt und den rest abschneidet! Daher wird kein Bild übertragen!

Darauf muss man erstmal kommen! -.-
Member: solaro
solaro Mar 31, 2009 at 14:09:13 (UTC)
Goto Top
Falls das Problem noch besteht:

Es genügt die Video Auflösung in der Camera von 640X480 auf 320X240 zu ändern. Ebenso ist es gut die Compression auf "LOW" und die Frame Rate auf 1 zu stellen. Dann sollte es gehen, war zumindest bei mir so.