nippie
Goto Top

IP changen

Moin Leude......
Kann mir jemand sagen wie ich meine ip wechseln kann????? Ich habe win xp home....Mein router ist die fritzbox sl.

Kann mir jemand helfen?????


mfg niko

Content-Key: 22236

Url: https://administrator.de/contentid/22236

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Majestro
Majestro Dec 23, 2005 at 22:07:10 (UTC)
Goto Top
Guten abend

Welche IP willst du wechseln die Lokale oder die offenliche, bei der letzteren wird schlecht face-smile

Also Start -->Einstellungen--->Netzwerkverbindungen -->rechte maustaste auf--> lan verbindung dann wechsel zum TCP/IP Protokoll ---> Eigenschaften

Dort kannst du deine "lokale" Ip adresse ändern.

Vieleicht solltest du ´mal den grund des IP wechsels nennen da können wir dir bestimmt mehr helfen.


Gruß
Björn
Member: Angelkiller
Angelkiller Dec 23, 2005 at 22:12:23 (UTC)
Goto Top
Solltest du nicht über diesen Weg zu der Einstellung kommen, dann spiel mal für dein Model die neueste Firmware auf .

Aber wie Majestro schon fragte, warum ein Wechsel der IP ?

Gruß
Timo
Member: superboh
superboh Dec 23, 2005 at 22:15:51 (UTC)
Goto Top
Welche IP willst Du denn ändern?
Die der lokalen Netzwerkkarte im PC (statisch zugewiesen oder DHCP), die lokale IP Deines Routers, die aktuell vom Provider zugewiesene IP-Adresse?

Gruss,
Thomas
Mitglied: 10545
10545 Dec 24, 2005 at 08:20:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei LAN-IP: Falls Du flexibel sein möchtest, dann wäre ein Tool für Dich wohl das richtige, welches verscheidene Netzwerkkonfigurationen "switchen" lässt (ohne Neustart). Ein sehr kleines (schon ältereres aber wirklungsvolles) Toll ist "Schleppnetz":

www.freeware-download.com/downloaddetails/3046.html.

Bedenke aber folgendes: Da Du einen Router einsetzt, nutzt Du sicherlich entsprechende Absicherungen. Sollten da Firewall- oder statische (Host-)Routen vorhanden sein, kann das unerwartete Folgen haben face-wink

Gruß, Rene

Nachtrag (Hihi), gerade gefunden: Netsetman
Member: Nippie
Nippie Dec 24, 2005 at 14:58:16 (UTC)
Goto Top
Yo...:Frohe Weihnachten erstmal...Ich möchte ja ebe die ÖFFENTLICHE ip ändern....Ich hab schon von ip changer software gehört...damit man anonym im inet ist. Aba wenn das geht...Dann geht das auch manuell.

mfg niko
Member: Majestro
Majestro Dec 24, 2005 at 15:46:49 (UTC)
Goto Top
Leider nicht so einfach, du bekommst bei jeder einwahl ins internet eine neue IP adresse maximal nach 24h durch die DSL Zwangstrennung.

Mir ist so ohne weiteres keine Möglichkeit bekannt die WAN IP zu tauschen
( außer Stecker ausm Router und wieder Rein )

Ich denke das der Sinn dieser Aktion dir eine gewisse ANONYMITÄT verschaffen soll?!?

Wenn ja kannst du das auch mit programmen wie von steganos oder du wählst dich auf verschiedene Proxy´s ein bei UNI´s oder FH´s, das tools JAP soll auch ganz cool sein habe es noch nicht getestet.

Hoffe das hilft dir weiter.... trotzdem frage ich nochmal was hast du bloß vor ?

Und denk dran umso mehr du deine Herkunft ( IP ) verschleierst umso langsamer bewegst du dich im I-Net.

Frohes Fest!

Björn
Member: Nippie
Nippie Dec 24, 2005 at 15:50:39 (UTC)
Goto Top
Also würde es genügen wenn ich meine fritzbox neu starte??????

Und zum thema warum: Ich habe mit jemanden gewettet das ich, wenn ich vom ts-server gekickt werde, connecten kann obwul meine IP geblockt ist....Oder speichert der server etwa die dns oda so etwas....

mfg niko
Member: Majestro
Majestro Dec 24, 2005 at 23:53:18 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
Also geile wette, von der Theorie her hast du recht, fritzbox neu starten danach baut die selbständig übers pppoe eine neue Verbindung auf, welche zu 99% auch eine neue IP bedeutet!

Zum Thema DNS ein klares "NEIN" überlege mal wenn du Z.B T-online Kunde bist und der TS Admin deine DNS sperren würde dann hätten ja auch andere nicht gekickte Leute das Problem das sie keinen Connect zum TS mehr hätten.

Gruß
Björn
Mitglied: 10545
10545 Dec 25, 2005 at 05:43:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

neue Verbindung auf, welche zu 99% auch eine
neue IP bedeutet!
... und dazu braucht man nicht man den Stecker ziehen. Einfcah in der Adminoberfläche die Verbindung trennen lassen. Kurz warten und wieder aufbauen, schon hast Du eine neue IP.

Ich *muss* das manchmal machen, wenn ich in der ADAC-Scherzensgeldtabelle etwas recherchiere, die rücken immer nur 2 Ergebnisse pro (IP-)Session raus face-wink

Gruß, Rene
<font size="1"><hr>Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font><hr>
Member: superboh
superboh Dec 25, 2005 at 14:26:41 (UTC)
Goto Top
Ich *muss* das manchmal machen, wenn ich in
der ADAC-Scherzensgeldtabelle etwas
recherchiere, die rücken immer nur 2
Ergebnisse pro (IP-)Session raus face-wink

Aha, noch so ein Betrüger face-wink
Member: Nippie
Nippie Dec 25, 2005 at 14:36:50 (UTC)
Goto Top
Yo danke Leude....:Habt mir git geholfen...WIe immer face-big-smile

mfg niko